4 Titel bei Rheinland-Pfalz Meisterschaft

Bad Kreuznach. Bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz Meisterschaften konnte die Slalommannschaft des VfL Brohl gleich vier Gold, sechs Silber und 3 Bronze Medaillen erzielen. Der Herbstkanuslalom des RKV Bad Kreuznach zählt als größte Kanuslalomregatta in Deutschland. Mehr als 460 Starter aus 50 Vereinen verglichen sich bei über 1200 Starts auf der Nahe in verschiedenen Boots- und Altersklassen. Die Vereine aus Rheinland-Pfalz richteten hierbei ihre Landesmeisterschaft aus. Das Brohler Team konnte 8 Athleten ins Salinental entsenden. Alle bestiegen mindestens einmal das Podium.

Maximilian Fitz-Gibbon brachte hier als erfolgreichster Sportler des VfL Brohl 3 Rheinland Pfalz Meistertitel mit in den Hafenort. Er siegte im Einerkanadier der Schüler A , im Zweierkanadier der Schüler A zusammen mit Simon Hartmann, sowie in der Einerkanadier Mannschaft in der Besetzung Fitz-Gibbon, Robrecht, Hartmann.

Ein weiterer Titel gewann Florian Mannheim im Rennen der Herren mit dem Einerkanadier. Eine Überraschung erzielte die Herrenmannschaft im Einerkajak. Das Team Tobias Mannheim, Florian Mannheim und Marc Rusche erreichte in diesem Starken Feld den zweiten Platz knapp hinter der ersten Mannschaft des KSV Bad Kreuznach.

Die Schülermannschaft im Kajak ereichte ebenfalls den zweiten Rang bei den Meisterschaften. Marvin Katzenberger, Xaver Robrecht und Simon Hartmann, mussten sich mit 0,55 Sek. nur den Lokalmatadoren vom KSV Bad Kreuznach geschlagen geben. Die weiteren Platzierungen bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft.

C2 Schüler Xaver Robrecht –Marvin Katzenberger 2 Platz

C2 Herrn Florian Mannheim-Tobias Mannheim 3 Platz

C2 Herrn Moritz Göbel- Marc Rusche 5 Platz

K1 Schüler A Marvin Katzenberger 2 Platz

K1 Schüler A Xaver Robrecht 3 Platz

K1 Schüler A Maximilian Fitz-Gibbon 8 Platz

K1 Schüler B Simon Hartmann 6 Platz

Kreuz

C1 Schüler A Xaver Robrecht 2 Platz

C1 Jugend Moritz Göbel 2 Platz

K1 Jugend Moritz Göbel 7 Platz

C1 Herrn Marc Rusche 5 Platz

K1 Herrn Tobias Mannheim 3 Platz

K1 Herrn Marc Rusche 5 Platz

Die Kanuslalom Mannschaft beendet mit diesem Erfolg ihr Wettkampfjahr.

Die große Mannschaft startete bei 20 Rennen und absolvierte dabei 194 Starts. Das sind 30% mehr als in den letzten Jahren.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Sponsoren die sie im letzten Jahr unterstützt haben. Hier möchte das Team um Peter Mannheim sich ganz besonders bei der Kreissparkasse Ahrweiler, dem Brohler Mineral und Heilbrunnen, der Firma Codukte, der Bad Breisiger Tourismus und Wirtschafts-GmbH, der Maschinen Fabrik Bröhl, und der Firma Buchloh Schifftechnik bedanken.

Für die Sportler beginnt jetzt eine Trainingspause bevor Ende Oktober das Wintertraining startet. Denn nach der Saison ist vor der Saison und die Medaillen des Sommers sind unter dem Schnee des Winter vergraben.

11.10.12