Florian Mannheim bei Weltranglisten Rennen im Kanuslalom erfolgreich.

Der Brohler Kanuslalomathlet Florian Mannheim startete für den Deutschen Kanuverband bei den Eurolympics. Diese französische Wettkampfserie, zu der auch ein Weltranglistenrennen zählt, wählte Mannheim zur eigenen Vorbereitung der diesjährigen Wettkampfsaison. Innerhalb von 10 Tagen werden 3 Rennen an drei verschiedenen Wildwasserstrecken in der Bretagne mit Internationaler Beteiligung durchgeführt. Weltklassekanuten aus 13 Nationen gaben sich dort ein erstes Kräfte messen. Mit einem 9. Platz beim Weltranglistenrennen in Lannion konnteFlorian Mannheimseine Heimreise antreten. Bundesnachwuchsstützpunkttrainer Christian Bahmann zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Schützlings. „Die Sportler haben noch nicht die Spritzigkeit nach dem langen Winter, in dem hauptsächlich Grundausdauer und Kraftaufbau trainiert werden. Ohne einen Fahrfehler am letzten Aufwärtstor wäre sicher noch mehr drin gewesen für Florian. Am Ende der Woche konnte ich aber erkennen dass die Leistungskurve im Wettkampf nach oben steigt“, diagnostizierte Bahmann.

DerVfL Brohlwird am 16. und 17. März sein erstes Bundesoffenes Rennen in Eitorf an der Sieg bestreiten. Hier wird der Nachwuchs zeigen wollen, dass das harte Wintertraining sich gelohnt hat.