Wildwasserparadies Korsika

Xaver im

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vier unserer jungen Wilden waren in in der Woche vor Ostern auf Korsika unterwegs. Die Insel ist DAS Reiseziel von Europas Wildwasserfahrern um die Osterzeit. Die Insel der Schönheit bietet alles was das Paddlerherz begehrt. Das Hochgebirge stellt einen ausreichenden Schneespeicher sowie steile Bäche zur Verfügung. Die südliche Lage verspricht bereits zur Osterzeit stattliche Temperaturen, die den Schnee zum schmelzen bringen.

Auf einer einwöchigen Rundreise mit den Freunden vom Kanuteam-Rheinland wurden die Klassiker der Insel abgeklappert. Nach einem Tag Eingewöhnen auf dem Fium Orbo folgten an Tag 2 und 3 bereits die Higlights der Tour: Der BIG MONDAY auf dem Travo sowie die achtstündige Befahrung des Codi bei sattem Wasserstand zehrten doch an den Kräften, sodass man auf dem folgenden Taravo lediglich den leichteren mittleren Abschnitt befahren ist. Schade, denn die Wasserstände auf der Westseite der Insel auf Liamone und Golo waren nicht berauschend, sodass auch hier keine besonderen Schwierigkeiten warteten. Lediglich der mittlere Abschnitt des Vecchios am vorletzten Tag der Tour sorgte nochmals für Nervenkitzel.

 

Weitere Bilder zur Tour Findet ihr hier:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.908141322540662.1073741843.543689665652498&type=1