KVR Anpaddeln

Am Sonntag den 15.04 startete der Kanuverband Rheinland in die neue Saison.

Die Tour , ca. 30 km , startete in Koblenz beim Postsportverein und das Ziel war Brohl.

Die Brohler Kanuten hatten die Organisation übernommen, d. h. Die Bewirtung der ins Ziel kommenden Sportler und den Rücktransport der Fahrer zum Start.

Bei herrlichem Wetter hatten sich über hundert Teilnehmer eingefunden.

Die größte Gruppe stellte der Post SV Koblenz mit 22 , die Brohler waren mit 21Teilnehmern am Start. Zusätzlich kümmerte sich ein fünfköpfiges Service-Team um die Vorbereitung für die Beköstigung der Teilnehmer am Ziel. 100 Portionen Chilly Con Carne waren schon am Vorabend zubereitet worden. Zusätzlich gab es Kaffee und Kuchen und auch „Kaltgetränke".

Die weiteste Anreise hatten die Paddler aus Trier und Bad Kreuznach.

Beim gemütlichen Zusammensitzen war dann Gelegenheit über Aktivitäten der letzten Saison zu erzählen, sich über die Planungen für die beginnende auszutauschen und Verabredungen zu treffen.