Wassersportler blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück

Am 15. Dezember feierten die Wassersportler des VfL Brohl ihre Weihnachtsfeier im Bürgerhaus. Die Feier ist traditionell mit verschiedenen Rückblicken auf die vergangene Saison verbunden.

Zunächst wurden die Wanderfahrerabzeichen des Deutschen Kanuverbandes (DKV) verliehen. Eine Ehrennadel die für das Erreichen einer bestimmten Kilometerzahl in der Saison verliehen wird. Diese Auszeichnung konnten in diesem Jahr 8 Paddler des VfL erreichen. Darüber hinaus wird der fleißigste Paddler der Vereinsjugend als Vereinsmeister gekührt. In diesem Jahr konnte sich Oliver Lejeune mit einem knappen Vorsprung vor Max und Mathias Doll durchsetzen und sich auf der Ehrentafel des Vereins verewigen.

Ein weitere Rückblick ist durch die bereits im 11. Jahrgang erschiene Vereinszeitschrift "Hantelraum Echo" gegeben, die die schönsten Touren und Veranstaltungen in Wort und Bild zusammenfasst.

Wie jedes Jahr wurde allerdings die Rede des Nikolaus der Höhepunkt der Veranstaltung. Der Nikolaus lobt die Sportler für die tollen Touren und das Engagement. Erinnert mit der Unterstützung des Knecht Rubrecht aber auch an Missgeschicke oder Unartigkeiten und mahnt zur Besserung.

Im nächsten Jahr werden die Wassersportler erneut auf eine vielfältige Programm zurückblicken können. In 2019 sollen zwei große Veranstaltungen in den Brohler Rheinanlagen zu den Highlights gehören:

- Am Wochenende zum 18. August wird wieder das 10er-Kanadierrennen stattfinden, zu dem alle Firmen- und Hobbymannschaften eingeladen sind, sich als Team dem sportlichen Wettkampf zu stellen und einen gemütlichen und spaßigen Tag am Rhein zu verbringen.

- Vom 06. bis zum 08. September wird ein großes Jugend-Wochenende angeboten. Dieses Jugendwochenende wird die Jugendlager des Gesamt-VfL und des Kanuverband-Rheinland vereinen. Zu dem Zeltlager mit ausgiebigen Spielen am und im Wasser sind auch alle Kinder und Jugendlichen eingeladen, die das Kanufahren einmal ausprobieren möchten.