Grenzenlose Freiheiten

Die Brohler Wassersportler nutzten am Wochenende des 10. Und 11. Juli 2021 die wiedergewonnenen Freiheiten zu einem gemeinsamen Ausflug zum Wildwasserkanal im französischen Huningue gegenüber von Weil am Rhein bei Basel. Am frühen Samstagmorgen startete die Gruppe von 30 Paddlern am Brohler Bootshaus gen Süden, um den Tag auf der künstlich angelegten Strecke zu verbringen. Die Strecke bietet eine weitgehend gefahrlose Umgebung um das Befahren von Stromschnellen sowie das Kehrwasserfahren zu üben.

Das Wetter passte und die Temperaturen luden zum Baden im kühlen Nass ein. Lediglich die Farbe des hohen Wassers trübte die Lust sich sofort in die Fluten zu stürzen. Die Hemmungen verflogen allerdings schnell, sodass abgesehen von kleineren Verschnaufpausen bis 18:00 Uhr ausgiebig trainiert wurde. Unterstützt durch das aufziehende Unwetter war das Zeltaufbauen im Nu erledigt und dem abendlichen Besuch der Pizzeria stand nichts mehr im Wege. Aufgrund des anhaltend starken Regens lagen die geselligen Sportler früh in Ihren Zelten und konnten am Sonntag den zweiten Trainingstag ausgeschlafen in Angriff nehmen.

Einige der Jungen Paddler bewegen sich bereits sicher durch die Stromschnellen und haben die Angst vor einem frischen Bad weitgehend verloren. Beste Voraussetzungen bald den nächsten Schritt auf natürliche Stromschnellen zu wagen.