Mitgliederversammlung am 5. April 2024

Mitgliederversammlung des VfL 1892 Brohl am Rhein e.V.

Am 5. April 2024 hatte der VfL 1892 Brohl am Rhein e.V. zur jährlichen Hauptversammlung ins Bürgerhaus Brohl geladen.

Der 1. Vorsitzende, Stefan Raab, freute sich rund 30 Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen. Die Berichte der Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter aus den Bereichen Wassersport (Thomas Hommen), Fußball (Georg Schüller), Turnen (Kristina Schulke) und Kampfsport (Alexandra Segl) gaben den Anwesenden einen eindrucksvollen Überblick über das abgelaufene Geschäftsjahr 2023. Die Leiterinnen der Haupt- und Beitragskassen (Bärbel Hommen und Iris Hartmann) berichteten über eine erfreuliche Kassenlage, so dass auf Antrag der Kassenprüferinnen Manuela Seul und Susanne Lahnstein der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Die Ehrung von Vereinsmitgliedern für besondere Verdienste sowie langjährige Mitgliedschaften stellte auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Tagesordnungspunkt dar. Folgende Ehrungen konnten an diesem Abend vor Ort mit ehrenvoller Laudatio aus der Abteilungsleiterriege vorgenommen werden:

30-jährige Mitgliedschaft: Ursula Karst
50-jährige Mitgliedschaft: Markus Mühleib
60-jährige Mitgliedschaft: Josef Hommen, Karl-Peter Lerchl und Franz Laux
Die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste ging an Willi Fergen (Fußball) und Christoph Gostomzik (Kampfsport). Die goldene Ehrennadel erhielt Andreas Dierschke (Fußball).

Neu in den Vorstand gewählt wurde Mirja Raab, die zukünftig das Amt der bisherigen Geschäftsführerin Manuela Pulver übernehmen wird.

Der Vorstand des VfL Brohl freut sich auf das kommende Vereinsjahr mit vielen sportlichen und erfolgreichen Aktivitäten.