SG Brohl-Lützing unterliegt im letzten Heimspiel der Saison 1:2 der SG Hönningen II

Bei besten äußeren Bedingungen trafen die beiden nicht mehr vom Abstieg bedrohten Teams auf dem Rasenplatz in Brohl aufeinander. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten lediglich durch Freistöße Gelegenheit zu einem Treffer. In der 20. Minute gewann ein Gästestürmer -nach einem lang geschlagenen Freitstoß aus der eigenen Hälfte- im Brohler 16-Meter-Raum das Kopfballduell und der Ball landete bei einem Angreifer, der vor dem aus seinem Tor herausstürzenden Keeper S. Zerbe zum 0:1 einschoss. In der Folgezeit schoss V. Bobaj einmal über das Tor und nach einer Hereingabe von M. Surkus hätte fast ein Verteidiger der SG Hönningen per Eigentor das 1:1 markiert. Die Gäste hatten dann kurz vor der Halbzeit noch mit einem sehenswerten Volleyschuss knapp am Brohl-Lützinger Tor vorbei eine große Torchance.

Nach der Halbzeit brachte Coach M. Schneider D. Gashi für W. Seul. Bereits kurze Zeit später musste verletzungsbedingt D. Gashi ausgewechselt werden. M.Gashi vertrat nun seinen Cousin auf dem Rasen.

Die Partie wurde zunehmend ruppiger und aufgrund der zahlreichen Abspielfehler auch unansehnlicher. Nach einem erneuten Ballverlust 20 m vor dem eigenen Tor hatte ein Gästestürmer die große Möglichkeit zum zweiten Tor - S. Zerbe hielt sein Team mit einer gekonnten Parade im Spiel. Der anschließende Eckball führte allerdings wie bereits mehrfach in den letzten Spielen nach verlorenem Kopfballduell zum 0:2.

In der 85. Minute fiel dann noch der Anschlusstreffer durch "Geburtstagskind" M. Kaspari, der mit einem fulminanten Fernschuss den Gästekeeper überwand.

Der Sieg der Gäste ging absolut in Ordnung. Die SG Brohl-Lützing wird sich in spielerischer Hinsicht steigern müssen, wenn sie in der kommenden Saison ein paar Tabellenplätze weiter oben mitspielen möchte.

SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Tom Schlorke, Philipp Münz, David Kreyer, Sandro Kaspari, Martin Surkus, André Schmidt, Mario Kaspari, Willi Seul, Valon Bobaj, Dardan Gashi, Maylind Gashi, Marco Thiel und Engin Yardin

"Urgestein" Thorsten Esser (mittlerweile Co-Trainer) wurde gebührend für seinen aktiven Einsatz gewürdigt und von der Mannschaft um Betreuer Dietmar Kaspari verabschiedet - in Fällen großer Not wird Esser aber zukünftig dem Team weiterhin helfen.