Gabriel Gonzalez schießt das Tor des Tages zum 1:0 gegen Spfr Koisdorf

Sofort nach Anpfiff griff die SG energisch an und der Gästekeeper konnte sich erstmals gegen einen Schuss aus der Drehung von T. Kaspari auszeichnen. In der 3. Minute prüfte S. Dhillon aus rd. 20 m den Torwart aus Koisdorf – der Nachschuss von M. Schneider ging rechts am Tor vorbei. Koisdorf antwortete mit einem Freistoß aus rd. 25 m gegen die Querlatte des wieder von S. Zerbe gehüteten Tores. In der 10. Minute wehrte dieser einen Schuss zur Ecke ab. Im Anschluss an diese Ecke schoss Jörg Schuster (Spielertrainer der Koisdorfer) volley über das Tor. Nach rd. Zwanzig Minuten endlich mal eine gelungene Kombination über die Flügel. A. Schmidt spielte von der Torauslinie schön zu S. Kaspari – dessen Schuss aus der Drehung konnte allerdings wieder der Koisdorfer Keeper abwehren – der Nachschuss von M. Kaspari ging knapp vorbei. In der 38. Minute spielte M. Behnke in den Lauf von T. Kaspari, der mit einem Schuss aus 20 m ebenfalls am gegnerischen Torhüter scheiterte. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann die Führung für die SG. Eine tolle Kombination von E. Campelo über M. Schneider zu S. Kaspari und zu G. Gonzalez und der netzte gekonnt zum 1:0 ein. In Halbzeit zwei waren gerade 3 Minuten gespielt, als S. Dhillon aus 30 m einen Freistoß auf das Tor zirkelte, den der Gästekeeper nur mit Mühe zur Ecke abwehren konnte. In der 50. Minute schoss G. Gonzalez im Anschluss an eine Ecke gegen die Latte – den Abpraller köpfte S. Dhillon wieder auf das Tor, den allerdings ein Gästeverteidiger von der Linie köpfte. M. Schneider schoss in der 58. Minute links am Tor vorbei. Zwei Minuten später bereitete Schneider über links schön vor – E. Campelo zirkelte aber ebenfalls den Ball an die Latte. Nun schlich sich etwas Lethargie in das Spiel der SG. Koisdorf konterte mehrfach gefährlich. In der 78. Minute scheiterte S. Kaspari aus 10 m an der Fußabwehr des Keepers. Den Nachschuss von G.Gonzalez konnte ebenfalls der gute Gästetorhüter klären. Kurz vor Schluss wurde M. Schneider noch wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, so dass es beim letztlich hochverdienten 1:0 Sieg der SG blieb. Im kommenden Auswärtsspiel muss die Mannschaft am kommenden Freitag um 19.30 in Dernau punkten, wenn der dritte Tabellenplatz verteidigt werden soll.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Eduardo Campelo, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Gabriel Gonzalez, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Marco Behnke, Thomas Kunik, Timo Kaspari, Thomas Fabritius