Deutlich verbesserte Leistung beschert 3 Punkte in Heimersheim

Die Hausherren der SG Heimersheim starteten aktiver in die Partie gegen die SG Brohl-Lützing und schossen erstmals in der 5. Minute über das SG-Tor. Die Schneiderschützlinge kamen ab der 10. Minute besser ins Spiel. Innerhalb von 4 Minuten folgten drei Eckbälle für die SG. Sandro Kaspari köpfte einmal über das Gehäuse – beim zweiten Versuch verhinderte ein Verteidiger aus Heimersheim auf der Linie die SG-Führung. Kurz darauf aber die verdiente Führung. T. Kaspari spielte aus dem Mittelfeld heraus schön in den Lauf von G. Gonzalez und dieser schob den Ball überlegt am Keeper vorbei ins Tor. Wenige Minuten später klärte M. Behnke nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft in höchster Not zur Ecke. M. Kaspari spielte unmittelbar danach über links auf G. Gonzalez und dieser bediente mit Übersicht den mitgelaufenen S. Dhillon und es stand 2:0. P. Münz schickte über die rechte Angriffsseite A. Schmidt auf die Reise – dessen Flanke konnten die Heimersheimer Verteidiger nur kurz abwehren; der nachfolgende Schuss von T. Pfeffer ging knapp über das gegnerische Tor. Heimersheim erzielte dann etwas überraschend aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später folgte die Antwort der SG. Einen Konter von T. Kaspari über die linke Angriffsseite schloss wiederum S. Dhillon zum 3:1 ab. Die Hausherren hatten in der Folgezeit zwei Chancen, die ungenutzt blieben. In der 37.Minute flankte S. Dhillon von links über die Abwehrspieler zu S. Kaspari, dessen Kopfball ein Verteidiger erneut kurz vor der Linie wegköpfte. Kurz darauf erzielte die SG noch ein umstrittenes Abseitstor, so dass es bei der 3:1-Führung für die SG Brohl-Lützing zur Halbzeit blieb. Heimersheim kam etwas frischer aus der Kabine und durch einen missglückten Abstoß von S. Zerbe kam ein Stürmer gleich zu einer Chance. Zerbe bügelte allerdings seinen Fehler sofort wieder aus. Die SG konterte in der Folgezeit mehrfach gefährlich. S. Kaspari und G. Gonzalez verpassten hier die Vorentscheidung. Heimersheim machte etwas mehr Druck, blieb aber letztendlich in den Angriffsbemühungen zu ungefährlich, um die SG Brohl-Lützing zu gefährden. A. Schmidt mit vielen schnellen Sprints, der souveräne M. Behnke sowie der zweikampfstarke P. Münz ließen keine Chancen der Hausherren mehr zu.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Gabriel Gonzalez, Philipp Münz, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Marco Behnke, Jonathan Spittael, Sebastian Dhillon David Kreyer , Tim Pfeffer und Tom Schlorke