1:1 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kreuzberg

Bei frühsommerlichen Temperaturen verfolgen rd 70 Zuschauer die umkämpfte Begegnung. Die SG-Spieler kamen dabei gut in die Begegnung und erzielten bereits in der 3. Minute den ersten Eckball, der allerdings problemlos von der Gästeabwehr geklärt wurde. Erst nach ausgeglichenen 20 Spielminuten kam Kreuzberg zu einer ersten Chance. Der Drehschuss wurde von S. Zerbe routiniert gehalten. Eine Minute später eine Riesenchance für die SG. Ein von S. Dhillon von der rechten Seite weit über die Abwehr geschossener Freistoß kam mustergültig auf den linken Fuß von M. Kaspari, der allerdings den Ball knapp am Tor vorbeischoss. In der 30. Minute rettete D. Walbröl in letzter Sekunde vor einem einschussbereiten Gästestürmer. Kurz danach hatte Kreuzberg eine gute Konterchance. Der Schuss des Angreifers ging knapp über das SG-Tor. In der 35. Minute der nicht unverdiente Führungstreffer für die SG. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite schoss M. Kaspari aus spitzem Winkel auf das Tor. Der Gästekeeper parierte zwar den Ball gut, den Abpraller flankte M. Kaspari aber überlegt zu S. Kaspari, der aus 5 m per Kopf erfolgreich war. Nur eine Minute später sprintete M. Kaspari erneut über die linke Angriffsseite – diesmal wehrte der Torhüter den Ball über die Latte. Diese Aktion hätte durchaus das 2:0 bedeuten können. Wenig später köpfte ein Kreuzberger Spieler noch am SG-Tor vorbei, so dass es mit dem 1:0 zur Pause ging. Erwartungsgemäß druckvoll agierte der Tabellenführer sofort nach Wiederanpfiff und schloss einen schönen Angriff über die linke Seite zum 1:1 ab. S. Zerbe hatte noch zunächst mit einer Hand parieren können, den Abpraller verwertete der Angreifer aber problemlos. In der 50. Minute parierte S. Zerbe erneut bei einer Gästechance. Bis zur 80. Minute egalisierten sich beide Mannschaften nahezu. Erst dann hätte Kreuzberg nach einer scharfen Hereingabe in Führung gehen können. Wenig später schoss der wieder erneut sehr laufstarke Mannschaftskapitän T. Kaspari nach gelungenem Doppelpass mit Bruder M. Kaspari knapp am Tor vorbei. T. Alija köpfte nach einer Flanke von rechts kurz vor dem Abpfiff am Tor vorbei, so dass es bei dem insgesamt verdienten Unentschieden blieb. Eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung mit einem sehr umsichtigen Abwehrchef M. Behnke sowie einem lauf- und kampfstarken Mittelfeld bescherten den Schneiderschützlingen weiterhin den dritten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag kommt es zum Lokalderby in Burgbrohl. Anpiff der Partie ist 14.30 Uhr.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Philipp Münz, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Marco Behnke, Sebastian Dhillon , Toulant Alija, David Kreyer, Dennis Walbröl, Alexander Felbert Jonathan Spittael und Tom Schlorke