Letztes Spiel der SG ging mit 2:4 gegen Remagen II verloren

Bei sommerlichen Temperaturen begannen die SG-Spieler forsch die Partie und waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. In der 15. Minute köpfte T. Kaspari nach Doppelpass mit G. Schmitz gegen den Lauf des Gästekeepers, der dennoch den Ball halten konnte. M. Schneider versuchte sich nur zwei Minuten später aus spitzem Winkel – der Ball ging an das Außennetz. Wenig später schoss der gleiche Spieler aus 25 m Entfernung, aber auch diesmal parierte der Remagener Schlussmann. In der 25. Spielminute erzielte Remagen dann die Führung. Ein gefühlvoller Freistoß aus 20 m über die Mauer klatschte an den Innenpfosten und von da in das von T. Fabritius gehütete Tor. Die Schneiderschützlinge zeigten sich aber nicht geschockt, sondern erzielten in der 34. Minute nach einem Konter den Ausgleich zum 1:1. M. Schneider lief seinen Gegenspielern davon und behielt diesmal die Oberhand gegen den Gästetorhüter. Nach schöner Vorarbeit über die linke Angriffsseite kam T. Kaspari zum Abschluss – der Ball ging aber deutlich über das Tor. Remagen hatte kurz vor der Halbzeit noch einmal die Chance in Führung zu gehen, scheiterte aber. In Halbzeit zwei zeigte sich dann, dass am Abend vorher bereits der Saisonabschluss ausgiebig gefeiert wurde. Die Brohl-Lützinger Spieler wurden zwar weiterhin von den Zuschauern gut angefeuert, aber die Spuren der harmonischen und langen Feier wurden zunehmend deutlich. Ein umstrittener Foulelfmeter in der 46. Minute bescherte den Gästen die 2:1-Führung. Leider wurde in der 60. Minute ein Treffer durch M. Schneider wegen Abseits die Anerkennung verweigert. Nur eine Minute danach ging Remagen aus abseitsverdächtiger Position mit 3:1 in Führung. I. Arslan verfehlte nur kurz darauf mit einem 25-m-Schuss ganz knapp das Tor der Gäste. Der nimmer müde Mannschaftskapitän verfehlte verfehlte in der 65. Minute über links das Tor. T. Fabritius wehrte wie so häufig in dieser Saison in einer 1:1-Situation mit dem Fuß gegen einen Gästestürmer ab. Unmittelbar danach verunglückte allerdings eine Abwehr per Fuß durch den SG-Keeper und ein Gästestürmer staubte zum 4:1 ab. In der 78. Minute dribbelte sich I. Arslan durch mehrere Abwehrspieler – verfehlte aber auch hier knapp das Tor. In der 90. Minute entschied der Schiedsrichter dann nach einem Foulspiel auf Elfmeter für die SG. V. Bobaj schnappte sich den Ball und verwandelte in „Lewandowskimanier“ zum 2:4 Endstand. Anschließend wurde der scheidende Trainer Michael Schneider noch von der Mannschaft verabschiedet. Kapitän T. Kaspari bedankte sich für 3 ½ Jahre Trainertätigkeit und überreichte einen Ball mit den Unterschriften der Mannschaft. Die SG Brohl-Lützing bedankt sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern und Helfern der Saison 2015/2016.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabrititus, André Schmidt, Dennis Walbröhl, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Tim Pfeffer, Gordian Schmitz, Valon Bobaj, Philipp Münz, Tim Pfeffer, Tom Schlorke, Xhev Biba, Ismail Arslan und Max Schneider