Auswärtsniederlage in Dernau

Auch in dieser Begegnung mussten erneut mehrere Spieler der SG verletzungsbedingt ersetzt werden. Dennoch kamen die „Bläserschützlinge“ ganz gut in die Begegnung. Routinier Thomas Oligschläger spielte in der 5. Minute mustergültig in den Lauf von Marco Behnke, dessen Ballannahme in vollem Lauf allerdings ein wenig misslang und die mögliche Führung dahin war. Kurz darauf köpfte Dennis Schütz nach einem Eckball gut in Richtung Dernauer Tor – ein Verteidiger klärte die Situation. Erst unmittelbar vor der Halbzeit kam ein Dernauer Spieler per Kopf zur ersten Chance für die Hausherren. Torhüter Mettes Baltes hielt den Ball sicher in den Händen. Nach dem Wechsel forcierte das Team von Jörg Schuster direkt das Tempo und bereits in der 46. Minute fiel das 1:0. Ein Eckball brachte Konfusion in die Hintermannschaft der SG und ein Dernauer Spieler brauchte nur noch einzuschieben. Direkt im Anschluss führte Julian Bleis einen weiten Einwurf in den Strafraum von Dernau – Dennis Schütz zog volley mit links ab; der Ball strich knapp am Tor vorbei. Dernau schoss in der 52. Minute an die Latte des SG-Gehäuses – den Nachschuss wehrte M. Baltes gekonnt ab. In der 55. Minute zog Christian Baltes unwiderstehlich ein Solo an mehreren Gegner vorbei und passte zu Stephan Apel, der anstatt auf den frei positionierten D. Schütz zu passen, sein Glück selber versuchte. Dies führte aber nicht zum Erfolg. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Dernau auf 2:0. Zunächst konnte M. Baltes noch mit energischem Eingreifen abwehren, dann aber zirkelte der Dernauer Stürmer aus spitzem Winkel den Ball gegen den Innpfosten und von da ins Tor. In der 65. Minute wurde trotz klarem Handspiel eines Dernauer Verteidigers kein Elfmeter für die SG gepfiffen. Nur drei Minuten später schlenzte S. Apel einen Freistoß aus 20 m über die Mauer – hier wehrte der Keeper aus Dernau gekonnt mit einer Hand den Ball gerade noch so über die Latte. Unmittelbar vor dem Abpfiff erzielte Dernau dann noch den 3:0 Endstand. Die SG haderte am Ende des Tages mal wieder mit der mangelnden Chancenverwertung und wird sich in der Begegnung am 23.4.2017, 12.30 Uhr, in Sinzig steigern müssen, wenn gepunktet werden soll.

Kader der SG: Matthias Baltes, Christian Baltes, Marco Philippi, Michael Ockenfeld, Thomas Oligschläger, Thomas Philippi, Marco Behnke, Jan Flasshaar, Julian Gilgert, Stephan Apel, Julian Bleis, Dennis Schütz, Patrick Weberskirch, Thomas Fabritius