Mannschaft lies Wille zum Sieg vermissen

• SV Dernau II - SG Brohl-Lützing   3:0 (0:0)

Brohl. Im Auswärtsspiel auf dem Hartplatz in Dernau erarbeitete sich die Mannschaft aus Brohl-Lützing in der 4. und 12. Spielminute die ersten Torgelegenheiten. In einem umkämpften Spiel mit vielen Mittelfeldduellen konnte die Heimmannschaft aus Dernau in der ersten Halbzeit keine Gefahr entwickeln. Brohl-Lützing blieb durch schnell vorgetragene Angriffe stets gefährlich. In der 24. Minute verpasste Dardan Gashi nach guter Linksflanke die Möglichkeit zur verdienten Führung. In der 40. Minute musste Trainer S. Heckenbach verletzungsbedingt D. Kreyer auswechseln. Mit einem für Dernau schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel der Gäste vom Rhein immer ungenauer und das Spiel ohne Ball ließ stark nach. Nach einer Stunde konnte man einen der Dernauer Stürmer nicht an einer Linksflanke hindern, die Kopfballabwehr landete bei einem völlig freistehenden Dernauer Spieler, der mit einem satten Schuss aus ca. 20 Metern zentrale Position unter die Latte traf.

Es blieb noch genug Zeit sportlich mit dem notwendigen Engagement zu antworten, doch die Köpfe zeigten unverständlicherweise nur nach unten. Nur wenige Spieler bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf und auch die weiteren Wechsel verpufften wirkungslos. Nach einem Fehlpass in der eigenen Hälfte konnte Dernau in der 78. Minute ebenfalls per Fernschuss auf 2:0 erhöhen. Kurze Zeit später besiegelte das 3:0 eine schlechte Leistung in der zweiten Halbzeit.

Von den besprochenen Vorsätzen war nichts mehr zu sehen. Selbst beste eigene Tormöglichkeiten, die durch Unachtsamkeiten in der Dernauer Abwehr entstanden, konnten in der Schlussphase durch die Brohl-Lützinger Stürmer nicht mehr genutzt werden. So blieb es bei einer verdienten aber unnötigen Niederlage.

Fazit: Nur wenn es der jungen Mannschaft gelingt, sich über 90 Minuten zu konzentrieren, wird es gegen kommende Gegner möglich sein, Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

In der nächsten Woche kommt am Sa. 03.09.2011 um 15.00 Uhr die zweite Mannschaft aus Franken/Kö./Wa. nach Brohl. Die ebenfalls schlecht in die Saison gestarteten Gäste werden dabei sicherlich auch kein leichter und ein hoch motivierter Gegner sein.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
M. Ferreira, P. Münz, T. Fabritius, F. Doktor, M. Surkus, A. Schmidt, S. Kaspari, T. Kaspari, D. Kreyer, M. Kaspari, W. Seul, S. Dhillon, D. Gashi, G. Schmitz
Weiter im Kader: JH. Schumacher, M. Thiel