Mit Punkteteilung zufrieden

• Spfr. Koisdorf - SG Brohl-Lützing   2:2 (0:2)

Brohl. Eine Woche nach dem Heimsieg gegen Ahrbrück, wollte die SG Brohl-Lützing auch vom punktgleichen Tabellennachbarn aus Koisdorf etwas zählbares mitbringen. Bei sonnig warmem Spätsommerwetter setzte man auf die eigene Konterstärke um erfolgreich zu sein. Es dauerte bis zur 13. Minute ehe Timo Kaspari nach einem entschlossenen Spurt einen Pressball mit dem Koisdorfer Torhüter zum 0:1 für die Gäste über die Torlinie befördern konnte.

Koisdorf agierte in der Folgezeit optisch überlegen, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herausspielen zu können. Lediglich bei einem Schuss aus achtzehn Metern aus zentraler Position musste sich Keeper M. Ferreira strecken und konnte den Ball zur Ecke abwehren.

Nach einer guten halben Stunde Spielzeit passte Willi Seul mustergültig auf den startenden Mario Kaspari, der nach einem Sprint über 30 Meter halbrechte Position zum 0:2 in die linke Torecke abschloss. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Wie bereits in der Vorwoche, kassierten die Gäste kurz nach der Halbzeitpause den Koisdorfer Anschlusstreffer. Die Heimmannschaft agierte nun druckvoll nach vorne und versuchte oft mit hohen Bällen gegen die tief stehende Sonne ihr Glück. In der 75. Spielminute konnte ein Koisdorfer Angreifer dabei den Ball nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Brohl-Lützinger zum 2:2 über die Linie drücken. Beiden Mannschaften merkte man jetzt die schwindenden Kräfte an. Die Deckungslöcher im Mittelfeld wurden größer. Brohl-Lützing hatte am Ende noch einige Kontergelegenheiten, von denen Dardan Gashi mit der besten Chance in der 88. Spielminute freistehend am gut reagierenden Koisdorfer Torhüter scheiterte.

Fazit: Ein Sieg wäre heute möglich gewesen, aber auch mit der Punkteteilung kann man leben. Nun gilt es am kommenden Samstag gegen die punktgleiche Mannschaft von der SG Leimbach II um 16.30 Uhr in Brohl den nächsten Heimsieg einzufahren.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
M. Ferreira, P. Münz, J. Spittael, S. Dhillon, A. Schmidt, S. Kaspari, T. Kaspari, D. Kreyer, M. Kaspari, W. Seul, D. Gashi, G. Schmitz, M. Thiel, H. Schumacher, T. Schlorke