9:2 bedeutet höchster Sieg der Saison gegen Burgbrohl II

Die Begegnung fand aufgrund der schwierigen heimischen Platzverhältnisse auf dem Kunstrasenplatz in Bad Breisig statt. Nach einigen Minuten des Abtastens schoss T. Schlorke in der 6. Minute mit einem Flachschuss die 1:0 Führung. Nach einer Viertelstunde flankte M. Gardelegen von Rechtsaußen gut in den gegnerischen Strafraum, aber T. Schmidgen hatte bei seinem Abschluss noch nicht das richtige Fortune. Mit der ersten guten Offensivaktion kamen die Gäste aus Burgbrohl gleich zum Ausgleich. Ein Angreifer setzte sich auf der rechten Seite gut durch und flankte in den Rücken der SG-Abwehr, die hier kein gutes Stellungsspiel zeigte. Der Stürmer erzielte per Dropkick gekonnt den Treffer zum 1:1. Fünf Minuten später schlossen die Gäste einen weiteren Angriff erfolglos ab und hatten kurz darauf nach einem Eckball wiederum eine Chance, um in Führung zu gehen. Die teilweise etwas hitzige Begegnung blieb bis zur 39. Minute geprägt von vielen Abspielfehlern und etlichen Fouls. Die SG zeigte dann bei einem Angriff durch die Mitte des Spielfelds eine sehr gute Kombination über einige Stationen und T. Schmidgen erzielte überlegt das 2:1. Wenig später schoss M. Bell an den Pfosten des Gästetores und kurz darauf fand der gleiche Spieler seinen Meister im Burgbrohler Keeper. Direkt nach der Halbzeit erkämpfte sich der agile W. Seul einen verlorenen Ball wieder zurück und seine anschließende Flanke verwertete T. Schmidgen am kurzen Pfosten zum vorentscheidenden 3:1. Nur drei Minuten später versuchte der durch gutes Pressing unter Druck gesetzte Torhüter der Gäste den Ball aus der Gefahrenzone zu schießen und der Ball kam ca. 30 m vor dem Tor zu M. Bell, der sich die Chance zum 4:1 in das verwaiste Tor nicht nehmen ließ. Die Gäste ließen nun bereits die Köpfe sichtbar hängen und die SG-ler kamen richtig ins Spiel. T. Schmidgen passte in den Lauf zu T. Schlorke und dessen Querpass verwertete K. Thoma zum 5:1. Nur sechs Minuten später war wiederum T. Schmidgen gefährlich in Aktion. Seinen Schuss konnte der Keeper nicht festhalten und M. Behnke schob den Ball, der ansonsten auch ins Netz gerollt wäre, zum 6:1 ein. Fast hätte C. Reifferscheid, der mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie kam, den nächsten Treffer erzielt. Nach einem Eckball traf er den Ball nicht richtig, so dass der Torhüter noch per Fuß abwehren konnte. Eine Minute später dann das 7:1 durch T. Schlorke, der aus vollem Lauf etwas frech ins kurze Eck den Torhüter düpierte. In der 83. erzielte K. Thoma den nächsten Treffer. Entscheidend war hier die sehr gute Ballannahme eines Passes aus dem Halbfeld, so dass der Schütze alleine vor dem Torhüter abgeklärt einschießen konnte. 60 Sekunden später war es wiederum T. Schmidgen der nach sehr guter Vorarbeit von K. Schütz dynamisch in Richtung Tor stürmte und präzise einschob. Kurz darauf hielt der Keeper gut gegen einen Schuss von Schmidgen und unmittelbar danach traf T. Schlorke per Kopf nach guter Vorarbeit von A. Gleich nur den Pfosten. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste nach einem Konter und erzielten den Endstand zum 9:2. Am Mittwoch, 20.3.19, steigt in einem Nachholspiel das Derby in Niederlützingen gegen den FCL – Anpfiff ist um 19.30.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Marcel Gardelegen, Alexander Gleich, Stephan Apel, Willi Seul, Heinrich Schumacher, Marco Bell, Gordian Schmitz, Timo Schmidgen, Kevin Schütz, Heinrich Schumacher, Kai Thoma, Marco Behnke und Christof Reiferscheid