VfL Familien-Sporttag

 

VfL Familien Sporttag2019 Bild 1

VfL Familien Sporttag2019 Bild 2

Am Sonntag, 11. August trafen sich bei bestem Sportwetter über 30 kleine und große Sportler zum VfL Familien-Sporttag der Turnabteilung. 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen übten die größeren Kinder und die Erwachsenen für die Disziplinen des Sportabzeichens und konnten hier schon alle die erforderlichen Leistungen abrufen. 
Die kleineren Athleten erprobten sich im Känguru Wettbewerb in den Disziplinen des Standweitsprungs, Sandsäckchenzielwurf und einer Teamstaffel
Angefeuert von den Eltern und Fans erzielten die Kinder tolle Leistungen und erhielten am Ende alle eine Känguru-Urkunde. So wird auch bei den kleinsten Sportlern schon die Lust auf das Sportabzeichen geweckt und gezeigt, dass  Sport besonders im Rahmen von Freunden und Familie ganz viel Spaß macht. 
Wer noch Lust hat, das  Sportabzeichen zu absolvieren, ist herzlich am Sonntag, 25.  August um 10.00 Uhr ins Stadion nach Bad Breisig eingeladen.

Sport-Familientag des VfL Brohl

PHOTO 2019 08 03 14 09 07

Trainingseinheit der Turnkinder auf dem Spielplatz

Am Sonntag, den 11. August lädt die Turnabteilung des VfL Brohl große und kleine Sportler zum 2. Familientag ins Stadion nach Bad Breisig ein. Dort haben alle Sportler ab 6 Jahren die Möglichkeit,  das Sportabzeichen zu absolvieren oder dafür zu trainieren.

Für die kleinsten  Athleten gibt es wieder den Känguru-Wettbewerb. Hier können die Kleinen in sportlichen Wettkämpfen ihre Fähigkeiten  ausprobieren und werden zum Schluss mit einer Urkunde belohnt. 
Alle Interessierten zum Mitmachen, Anfeuern oder Zuschauen, sind herzlich am 11. August um 10.00 ins Stadion nach Bad Breisig eingeladen. 


Weiter Infos auch unter 
02633/200053

Kirmesbesuch der Turnkinder

Turnen in KITA

 

Am Montag, 1. Juli tauschten die Kinder der Eltern-Kind Gruppe und Kinderturngruppe des VfL Brohl die Turnhalle gegen den Kirmesplatz ein. 

Trotz des Beginns  der Sommerferien, kamen einige Kinder mit Ihren Eltern zum Rhein und hatten viel Freude auf dem Kettenkarussell oder der Hüpfburg mit Wassergraben. 

Zwischendurch wurde auch der angrenzende Spielplatz erobert, so dass alle Kinder einen unterhaltsamen Nachmittag hatten und auch die Eltern Zeit hatten, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Freie Plätze beim Eltern-Kind-Turnen der Turnabteilung im VfL Brohl

Jeden Montag treffen sich von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr Kinder und Eltern zum Eltern-Kind-Turnen in der Turnhalle in Brohl. Gemeinsam wird gespielt, geklettert, getanzt und  kleine Spiele erarbeitet. So werden auch bei den Kleinen schon wichtige motorische und soziale Fähigkeiten und Fertigkeiten erarbeitet und geschult. Diese Kompetenzen sind ein wichtiger Baustein einer gesunden und ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Da altersbedingt viele Kinder in die nächste Gruppe gewechselt sind, sind in der Eltern-Kind-Gruppe wieder Plätze frei. Interessierte Eltern mit Ihren Kindern sind jederzeit zu einer Schnupperstunde eingeladen. Weitere Infos bei der Übungsleiterin Sarah Karst unter der Telefonnummer 02633/200053
Wir freuen uns auf Verstärkung und viele neue Turnfamilien.
Auch für die Eltern und die großen Geschwister bietet der VfL Brohl ein vielfältiges Angebot. 

Eltern Kind Turnen2

Maiwanderung 2019

Maiwanderung 2019