Info zum Sportabzeichen 2018

INFO: Am 26. August 2018 fällt der Termin für das Sportabzeichen aus.

Sportabzeichen 2018

sportabzeichen 2018

1.Mai Wanderung der Turnabteilung VFL Brohl

Am 1. Mai fand die Wanderung der Turnabteilung des VFL Brohl statt. Mit 23 Wandersleuten startete die Wanderung mit bestem Wanderwetter vom Bahnhof des Vulkanexpress Brohl. Die Wanderung ging geschlossen über den BTL Weg zur Wolfsschlucht. Eingekehrt wurde im Jägerheim, wo sich alle stärken konnten. Von dort aus ging es zurück nach Brohl.

 

Foto Maiwanderung 2018

1. Maiwanderung 2018

1.Maiwanderung2018

Neujahrsturnen/Ehrung Sportabzeichen VFL Brohl

 

Am Freitag den 20.01.2018 fand in diesem Jahr das Neujahrsturnen der Kinderturngruppe des VFL Brohl statt. Mit tatkräftiger Unterstützung der Jungs aus der Wassersportabteilung wurde den Kindern, wie immer, eine große Turnlandschaft geboten. Hier konnten die Kinder sich austoben. In einer kurzen Verschnaufpause wurde sich mit einem kleinen Snack gestärkt um anschließend mit voller Kraft weiter zu turnen. Im Anschluss Ehrte der Vorstand des VFL Brohl die Absolventen des Sportabzeichens. Für das Sportabzeichen treffen sich in den Sommermonaten Sportler aus Brohl und Umgebung auf dem Sportplatz in Bad Breisig (Termine unter "Übungsstunden"). Im letzten Jahr hatte Josef Nehler wieder einiges zu tun, denn viele wollten das Sportabzeichen erlangen. Zu den erfolgreichen Sportlern/Sportlerinnen die das Sportabzeichen erlangt haben gehören:

G. Engelke, R. Engelke, H. Sahl, W. Schmidgen, S. Karst, I. Becker, L. Nehler, S. Nehler, L. Segel, P. Näkel, L. Heuser, S. Wolff, J. Karst, N. Becker, J. Karst, C. Nehler.