Ein Wochenende voller Superhelden

Am Wochenende, vom 18.-20 September, starteten 22 Jungen und Mädchen im Alter von 6-13 Jahren, mit ihren Betreuern in ein Wochenende voller Spiele und Spaß. Im Pfadfinderheim Hochacht angekommen, erkundeten die Kinder zunächst die Umgebung, bevor man nach einigen Spielen und einem gemeinsamen Abendessen den Abend am Lagerfeuer ausklingen ließ. Samstags ging es dann auf große Schnitzeljagd, danach gab es die Möglichkeit zu basteln oder einfach draußen zu toben. Für die Stärkung zwischendurch hatten die Eltern mit zahlreichen Kuchenspenden gesorgt. Nach dem Grillen mit anschließendem Lagerfeuer krochen alle Kinder erschöpft aber glücklich in ihre Schlafsäcke. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde der Wald noch einmal ausgiebig erkundet. Zum Abschluss bekam jedes Kind seine wohlverdiente Superheldenlizenz, bevor man schließlich die Heimreise antrat. Sonntagnachmittags konnten dann die Eltern ihre müden Superhelden wieder in die Arme schließen.