Die JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf 2019/2020

In 5 Mannschaften spielen über 70 Kinder Fussball nach dem Motto:

erfolgreich mit Training, Fairplay, Respekt und Freude.

Einen riesigen Dank an alle Trainer und Betreuer für Ihre tolle Arbeit und Ihr Engangement:

Michael Ferreira , Francesco Mastino, Antigona Amiti, Christian Heuser,

Marco Philippi, Alex Becker, Marcel Caspers, Moritz Körner,

Christian Stingel, Achim Odenthal, Andreas Dierschke

 

Der Tag des Kinderfussballs wurde zum Beginn der Saison im Sommer 2019 in Niederlützingen erfolgreich durchgeführt. Die Eltern und Übungsleiter hatten genauso viel Spaß wie die Fußballkids.

 

Kurzer Rückblick:

Bei der Ü3 Party im Kurpark Juni 2019 war die JSG auch diesmal wieder präsent und animierte so manchen Nachwuchskicker zum Mitmachen.

   

Das Jugendturnier 2019 (Termin 2020: 20.u.21.06.) wurde wieder auf dem Rasenplatz in Brohl durchgeführt und war nicht zuletzt wegen der eingegangen Spenden und zahlreichen Helfern ein Erfolg. 

            

Bambini (2013-2015)

Der Zulauf bei den Bambini ist groß. Neben den 16 Kindern die regelmäßig trainieren existiert das erste mal eine Warteliste. Es gab neue Trainingstrikots im Rahmen des Nikolaustrainings - die regelmäßigen Bambinitreffs sind die Highlights in dieser Altersgruppe.

     

F-Jugend: (2011/2012)

Eine neue Mannschaft musste in den Spielbetrieb aufgenommen werden. Antigona und Francesco gingen das mit Herzblut an. Viel musste organisiert werden: neue Bälle, Trainingstage, Trainingsinhalte, Ablauf bei Spielen, Kommunikation mit den Eltern, Verkauf am Sportplatz..…Viele neue Ideen wurden dabei eingebracht. Der Einstieg ist hervorragend gelungen. Gratulation!

 In dieser Altersklasse wird noch ohne Wertung von Toren oder Aufzeichnung von Tabellen regelmäßig gegen andere Teams gespielt. Das neue Maskottchen ist toll gelungen und motiviert die Kinder zusätzlich.

 

E 1 Jugend (2009er)

 

Nach dem Staffelsieg in der vergangenen Saison (Gratulation nochmal) war auch diese Hinrunde erfolgreich. Es wurde toller Fussball gespielt. Zwar wurde die Qualifikation zur Leistungsklasse knapp verpasst aber die Mannschaft entwickelt sich spielerisch und mannschaftlich weiter.

Trainerzuwachs gab es auch. Moritz Körner trainiert die Mannschaft mit – und das ganz hervorragend.

Qualifiziert für die nächste Runde wurde sich auch bei der Hallenkreismeisterschaft. Gut unterstützt wurde die E1 auch personell -wenn mal Not am Mann war- von der E2.

              

    

Die E II Jugend (2010er):

Auch die E2 spielte eine starke Hinrunde und wurde Dritter.

Gegen gute Konkurrenz qualifizierte sie sich auch bei der Hallenkreismeisterschaft für die nächste Runde.

Trainingsschwerpunkt ist das Miteinander beim Fussball spielen. Üben, üben, üben …

Mit neuen Trikots ging es in die Saison. U.a. beim Turnier in Oberzissen gegen ein Team von Borussia Mönchengladbach.                                                              

                                                                                                   

D Jugend (2007/2008):

Die Ältesten der JSG spielten eine gute Hinrunde. Belohnt wurde dies mit der Quali für die Leistungsrunde. Besonders in dem Alter ist es wichtig „dran zu bleiben“ und als Team aufzutreten. Die Mannschaftstour findet am 18.01. mit einem Besuch des Bundesligaspiel Fortuna Düsseldorf : SV Werder Bremen statt.

Komm doch mal eine der Mannschaften gucken !!!Termine: App/fussball.de – vfl brohl - Mannschaften

 

Gemeinsamer Saisonauftakt

Am vorigen Wochenende starteten alle Mannschaften der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf gemeinsam in die Saison. Zum schon traditionellen Tag des Kinderfußball trafen sich die 5 Mannschaften ( so viel hatte die JSG noch nie) auf dem Sportplatz in Niederlützingen. Unter dem Motto „Kinder stark machen“ sollen in der JSG neben dem Fußballspiel Fairplay, Respekt untereinander und Zusammenhalt gefördert werden. Dafür stehen die sehr engagierten ehrenamtlichen Trainer und leben dies Woche für Woche vor. Die Bambini, Jahrgang 2013-2015, trainiert von Andreas Dierschke und Michael Feirreira. Die F-Jugend Jhg 2011/2012, trainiert von Francesco Hamiti und Steven Trebehs, die E2 Jugend Jhg. 2010 trainiert von Marco Philipp und Christian Heuser, die E1 Jugend Jhg 2009 trainiert von Alex Becker, Marcel Caspers und Moritz Körner sowie die D-Jugend Jhg 2007/2008 trainiert von Christan Stingel, Achim Odenthal, Tim Kohlenbeck und Andreas Dierschke. Nach einer Trainingseinheit wurden gegrillte Würstchen und Pommes verspeist, erzählt und dann weiter gekickt. Großzügig unterstützt wurde dieser Tag mit rd. 60 Kindern wieder einmal von Malerbetrieb Thomas Hoss aus Gönnersdorf. Der FCL Niederlützingen spendete die Getränke. Die Verantwortlichen der JSG, Trainer und Kinder hoffen auf eine erfolgreiche Saison und freuen sich über interessierte Zuschauer zu den Spielen. Die Spielpläne mit genauen Informationen der Mannschaften sind unter fussball.de (auch als App verfügbar) / Suche / vfl brohl ganz einfach abrufbar.

Großes Jugendturnier in Brohl 2019

Am letzten Wochenende veranstaltete die JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf ihr traditionelles Jugendfußballturnier zum Abschluss der lfd. Saison bei besten äußeren Bedingungen auf dem Rasenplatz in Brohl.

Insgesamt waren 32 Mannschaften am Start – über 300 Spielerinnen und Spieler bevölkerten mit viel Begeisterung an den beiden Tagen den Sportplatz und zeigten tollen Kinder- u. Jugendsport.

Am Samstag startete das F-Jugend-Turnier der 8 und 9 jährigen mit 7 Mannschaften. Eifrig wurde dem Ball hinterher gejagt, gejubelt und miteinander gespielt. Tore werden bei dieser Altersklasse nicht gezählt. Der Spaß und das Erlernen der Technik und des Spielablauf stehen im Vordergrund. Sie spielen in der FairPlay Liga. Zwischen den Spielen konnten die Kinder sich auf den extra bereitgestellten kleinen Toren und der Torwand so richtig austoben und ausprobieren. Die Ehrungen wurden von Verbandsbürgermeister Bernd Weidenbach vorgenommen.

Beim anschließenden E-Jugendturnier zeigten die Kicker von 6 Mannschaften ihr Können und gaben ihr Bestes. Hierbei wurden schöne Spielzüge und tolle Tore in den fairen Begegnungen gezeigt. Dieses Jahr ging es wieder um den begehrten Pokal. Diesen sicherte sich auch dieses Jahr die Mannschaft aus Wehr in einem spannenden Endspiel gegen die heimische Mannschaft der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf durch einen knappen 1:0 Sieg.

Am Sonntag ging es mit 15 Mannschaften der Bambinis (4 bis 7 jährige) bei herrlichem Fußballwetter weiter. Zahlreiche Angehörige und Besucher verfolgten die Spiele und feuerten eifrig die Kinder an. Die Kuchentheke mit den leckeren selbstgebackenen Kuchen sowie der Grillimbiss sorgten am gesamten Wochenende für beste Verpflegung. Die langjährige Schirmherrin des Turniers, die ehemalige Ortsbürgermeisterin Christel Ripoll, konnte die Siegerehrung diesmal urlaubsbedingt nicht persönlich vornehmen. Die Ehrungen der Jüngsten wurde vorgenommen von Ortsbürgermeister Michael R. Schäfer.

Zum Abschluss spielten noch 4 D-Jugendmannschaften um einen Pokal. Hierbei wurde toller Fußball bei herrlichem Wetter gespielt. In dieser Altersklasse (12/13 Jahre) wird mit Ehrgeiz, spielerischer Rafinesse und taktischen Elementen gespielt. Letztlich wurde die JSG Zissen verdienter Turniersieger.

 

An dieser Stelle bedankt sich die JSG Brohl-Lützing bei allen Sponsoren und Unterstützern – insbesondere der EVM und innogy sowie allen Aktiven, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Der Reinerlös wird wie immer zu 100 % für den Kinderfußball in Brohl-Lützing/Gönnersdorf eingesetzt.  

Am 14.07.2019 präsentiert sich die JSG bei der Sportwoche in Gönnersdorf. Dort wird sie ab 11 Uhr mit einigen Mannschaften antreten. Die nächste Saison startet bei der JSG mit einem gemeinsamen „Tag des Kinderfußball“ (gemeinsamer Trainingsauftakt und Reinschnuppern für interessierte Kinder) voraussichtlich am Samstag, den 17.08.2017, ab 11 Uhr auf dem Sportplatz in Gönnersdorf. Interessierte Kinder und Eltern erhalten Informationen zu den Mannschaften der JSG auf der Homepage www.vfl-brohl.de und können sich zum „Schnuppertraining“ bereits jetzt für die Mannschaften bei den Jugendleitern der 3 Vereine gerne anmelden.

 

Jugendturnier findet am 15. und 16.6.2019 in Brohl statt

Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle Jugendturnier der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf auf dem Rasenplatz in Brohl statt. Die Mannschaften der Bambinis, F-, E- und D-Jugend werden sicher wieder tollen Fußball bieten und die Veranstalter sorgen mit Kaffee&Kuchen sowie Grillgut mit kühlen Getränken für die notwendigen Stärkungen der Aktiven sowie der begleitenden Familien. Die JSG würde sich über zahlreiche Besucher dieser schönen Veranstaltung sehr freuen.

Großzügige Unterstützung des Jugendfußballs

 

Eine großzügige Unterstützung der Jugendmannschaften erhielt die JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf gemeinsam von 2 heimischen Firmen.

Die noBaxx GmbH, Schädlingsbekämpfung, aus Sinzig und die NowiBau GmbH & Co KG, Bauunternehmung, aus Brohl-Lützing statteten die 3 am Spielbetrieb teilnehmenden Jugendmannschaften der JSG mit neuen Trainingsshirts aus. Die langjährig ehrenamtlich tätigen Trainer der JSG erhielten als Dankeschön für Ihr Engagement neue Präsentationsjacken.

Erfreut über die neuen Shirts kamen viele Kinder der Mannschaften zum Fototermin, um den Sponsoren zu danken.

Roman Förster, Geschäftsführer der noBaxx GmbH, langjähriger Spieler der Alte Herren Mannschaft und Unterstützer des VfL Brohl sowie der stellvertretende Geschäftsführer der NowiBau GmbH und ehemalige Fussballer des VfL Brohl, Florian Doktor, waren über dieses Zeichen des Dankes sichtlich erfreut.

Besonders die Förderung der Kinder und Jugend in Ihrer Heimat ist Ihnen ein Anliegen. Ein Teamsport wie Fussball fördert schon in jungen Jahren den respektvollen Umgang untereinander und stärkt die Persönlichkeitsentwicklung.