SG Vinxtbachtal-Brohl

Vertreter der Vereine FC Rhenania Gönnersdorf, VfL Brohl und VfR Waldorf haben am 4. Mai 2022 den Zusammenschluss zur SG Vinxtbachtal-Brohl formal mit der Unterzeichnung des Vertrages beschlossen.

Die aktuelle sportliche Situation der SG Gönnersdorf-Brohl (in der Kreisliga B) und des VfR Waldorf (in der Kreisliga C), der demographische Faktor und nicht zuletzt auch die Auswirkungen der Pandemie führten zu dieser Entwicklung.

Die Vereinsvertreter hatten sich in den letzten Monaten – sowohl online als auch in Präsenz - mehrfach ausgetauscht und wollen für die nun kommende Saison und (vor allem) die nächsten Jahre alle Kräfte bündeln, um den Vereinsmitgliedern und treuen Zuschauern wieder einen erfolgreichen Fußball auf Kreisebene anbieten zu können.

Ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung konnte bereits getan werden: Patrick Melcher, der zu Bezirksligazeiten noch für die SG Gönnersdorf-Brohl auf Torejagd ging, wird die Kombinierten als Spielertrainer übernehmen. Die deutlich zu vernehmende Aufbruchstimmung hat zwischenzeitlich bereits zu Neuzugängen für das Team geführt, so dass alle Beteiligten nach den zuletzt eher mageren Jahren optimistisch auf die Spielzeit 2022/23 blicken.