Triple perfekt - SG Vinxtbachtal-Brohl nun auch Kreismeister nach 5:0 Sieg gegen TV Kruft

Am 24.5.23 traten die beiden Staffelsieger der C-Klasse Mayen und C-Klasse Rhein-Ahr in Waldorf zum Endspiel um die Kreismeisterschaft an. Dabei entwickelte sich von Anfang an eine ziemlich einseitige Begegnung. Das Team von Paddy Melcher und Dennis Schütz schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein und versuchten durch gute Kombinationen die tiefstehenden Gegner auszuspielen. TV Kruft versuchte, den dadurch entstehenden Platz für schnelle Gegenangriffe zu nutzen. W. Seul hatte in der 4. Minute die erste Chance – sein Schuss von der linken Angriffsseite strich rechts am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde Spielzeit köpfte T. Felten gefährlich Richtung Tor, P. Melcher konnte seinen Nachschuss nicht im Tor unterbringen. In der 22. Minute schlossen die Gäste einen Konter mit einem harmlosen Schuss ab. D. Hardt konnte hier ohne Probleme den Ball aufnehmen. Einen Freistoß von T. Schmidgen in der 36. Minute konnte der Krufter Torhüter gut parieren. Nur eine Minute später unterlief dem Keeper dann ein Patzer, als er eine Flanke von M. Schmitz aus dem Halbfeld falsch einschätzte und der Ball zum 1:0 im Tor landete. Die SG-Spieler setzten direkt nach der Führung ihr Angriffsspiel fort. Über den wiederum sehr starken S. Schüring gelangte der Ball zu M. Schmitz, der P. Melcher bediente und dieser das 2:0 erzielte. In der zweiten Halbzeit agierte die SG noch zielstrebiger und der TV Kruft verzeichnete keine einzige Torgelegenheit mehr. T. Schmidgen erhöhte in der 52. Minute mit einem platzierten Schuss aus der Drehung das 3:0 und hier war spätestens die Vorentscheidung gefallen. In der Folgezeit fehlte im Angriff der SG häufig die Präzession, um den letzten Pass an den eigenen Mann zu bringen. In der Schlussviertelstunde ließen die Gegner dann deutlich nach und es ergaben sich weitere hochkarätige Chancen. T. Schmidgen schoss von der rechten Seite knapp links am Tor vorbei. Schmidgen legte gleich in der nächsten Situation den Ball quer zu T. Felten, der locker das 4:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder T. Schmidgen nach guter Vorarbeit von M. Schmitz. Schmidgen erzielte damit seinen 57. Pflichtspieltreffer in der nun abgelaufenen Saison. Die SG Vinxtbachtal-Brohl holte in dieser Saison alles, was es zu holen gab. Staffelsieg und der damit verbundene Aufstieg in die B-Klasse, Kreispokalsieger sowie nun noch die Kreismeisterschaft krönen die herausragenden Leistungen der Mannschaft. Man darf gespannt sein, wie sich das Team in der höheren Klasse bewähren wird. Erste Verstärkungen wurden für die kommende Spielzeit bereits verpflichtet.

Kader: David Hardt, Sam Schüring, Marcel Schmitz, Jan Mehren, Willi Seul, Tim Aus der Wieschen, Patrick Melcher, Tobias Felten, Tobias Lechtenböhmer, Nico Schunk, Benedict Weber, Lukas Pförtner, Christian Baltes, Michael Ockenfeld, Alexander Gleich, Gregor Michels und Timo Schmidgen