AH-Wanderung zur Malberghütte

Seit langer Zeit freuten sich Mitglieder unserer Alte Herren auf die mittlerweile traditionelle Frühjahrswanderung. Dieses Mal wurde die "schäl Sick" erkundet und Wanderwart Rolf Haupt führte die Teilnehmer souverän über insgesamt 8,7 km vom Rhein hinauf zur Malberghütte in einer Höhe von 392 Metern. Nach der Überfahrt mit der Fähre ging es stetig bergauf. Am Limeswall erwischte die Gruppe zwar ein Graupelschauer, aber die dortige Schutzhütte wurde zu einer kleinen Rast genutzt. Dennis und Michael zauberten aus ihren Rucksäcken selbst hergestellte Wildwurst und Getränke. Nach einem tollen Fernblick vom Aussichtsturm ging es weiter vorbei an einer Kapelle, deren Dach aus einer einzigen Eiche hergestellt wurde. Reichlich Kalorien wurden auf der Strecke verbraucht, aber die Einkehr im Restaurant Malberg Hütte bot die Gelegenheit, sich wieder zu stärken. Alle waren mit den unterschiedlichen Gerichten sehr zufrieden und voll des Lobes über die Küche und das Ambiente des Lokals mit seiner tollen Aussicht auf die Natur. "Schliffi" sorgte mit Anekdoten und Witzen zusätzlich für manchen Lacher und beste Stimmung. Man war sich einig, dass diese Wanderung sehr gelungen war und unbedingt im nächsten Jahr wieder gewandert werden soll. Ein besonderer Dank an Rolf!

AlteHerren.jpg