4:1 Heimerfolg gegen Spvgg Burgbrohl II

Die Anfangsphase im letzten Heimspiel vor der Winterpause gehörte den Hausherren. Bereits in der ersten Spielminute hatte Stephan Apel nach Vorlage von André Schmidt die Führung auf dem Fuß. Der Schuss aus kurzer Entfernung war aber zu schwach, um Burgbrohls Torhüter zu überwinden. Wenige Minuten später hielt der Gästekeeper einen schönen Freistoß von Sebastian Dhillon. Ein Schuss von Thomas Fabritius strich rechts am Tor vorbei. Der Mannschaftskapitän von Burgbrohl musste in der 10. Minute verletzungsbedingt ersetzt werden. Zwei Minuten später dann die verdiente Führung für Brohl Lützing. Nach Flanke von Mario Kaspari erzielte Bruder Sandro per Kopf den Treffer. Burgbrohl wehrte sich nun allerdings mehr und kam ebenfalls – meist durch Fernschüsse – zu Torgelegenheiten. In der 26. Minute dann der nicht unverdiente Ausgleich für die Gäste. Ein Freistoß aus 25 m wurde unhaltbar für Sebastian Zerbe abgefälscht. Wenig später dann nach einem leichtfertig verlorenem Ball von Sebastian Dhillon die große Chance zur Führung für Burgbrohl. Die Gästestürmer vertendelten allerdings diese Möglichkeit. Mit einem insgesamt leistungsgerechtem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Die erste Viertelstunde von Halbzeit zwei war gekennzeichnet von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten ohne wirkliche Torraumszenen. In der 60. Minute dann ein schöner Angriff der Hausherren über die linke Seite. Mario Kaspari spielte zu David Kreyer und dieser bediente gekonnt Stephan Apel. Der Goalgetter ließ sich die Torgelegenheit nicht entgehen und erzielte die 2:1 Führung. Willi Seul -zur Halbzeit für André Schmidt eingewechselt- hatte die nächste Gelegenheit, um die Führung auszubauen. Aus kurzer Entfernung schoss er allerdings links am Tor vorbei. Burgbrohl steckte nicht auf. Ein Freistoß aus rd. 25 m wurde von Keeper Zerbe gerade noch so ins Toraus pariert. In der 75. Minute schickte Schiedsrichter Drothen einen Burgbrohler Spieler mit gelb/rot vorzeitig zum Duschen. Die Schlussviertelstunde war nun von mehreren sehr guten Konterchancen auf Brohl-Lützinger Seite geprägt. Mehrmals wurde hier zu eigensinnig agiert. In der 80. Minute legte David Kreyer schön auf den eingewechselten Dardan Gashi auf und dieser erzielte das 3:1. Kurz danach scheiterte Kreyer alleine vor dem Gästekeeper. In der 84. Minute hatte Dardan Gashi die nächste Großchance. Er spielte den neben ihm freistehenden Mitspieler nicht an und verwickelte sich so in einen Zweikampf mit dem Torhüter bei dem sich der SG-Stürmer verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Mario Kaspari nach schöner Vorarbeit des zuvor eingewechselten Valon Bobaj den auch in dieser Höhe verdienten 4:1 Endstand.

Die letzte Begegnung des Jahres findet am Samstag, 08.12.2012, um 17.30 Uhr in Ahrbrück statt.

Für Brohl-Lützing spielten: Sebastian Zerbe, Phillip Münz, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Stephan Apel, Sebastian Dhillon, Mario Kaspari, David Kreyer, Thomas Fabritius, Dardan Gashi, Valon Bobaj, Lukas Herter, André Schmidt und Willi Seul