Hochverdienter 4:1 Heimerfolg gegen SV Berg-Freisheim

Bei nasskaltem Winterwetter fand das Heimspiel der SG Brohl-Lützing erneut wegen der Unbespielbarkeit der heimischen Fußballplätze auf dem Kunstrasenplatz in Bad Breisig statt. Da dort intensiv in den letzten Wochen trainiert werden konnte, fühlt sich das Team um Trainer Michael Schneider auf dem Untergrund sehr wohl und beherrschte die Gastmannschaft über 90 Minuten sehr deutlich. In der 8. Minute verfehlte Sandro Kaspari mit einem Volleyschuss nach schönem Seitenwechsel von Valon Bobaj knapp das Gästetor. Wenig später parierte der Gästekeeper einen Weitschuss von David Kreyer. Der nächste schöne Angriff über Dardan Gashi führte leider noch nicht zum Torerfolg. In der 16. Minute dann der sehenswerte Führungstreffer durch Valon Bobaj, der nach Vorarbeit von Stephan Apel den Ball aus rd. 25 m in den rechten Torwinkel versenkte. Wenige Minuten danach schoss Dardan Gashi auf Zuspiel von Sebastian Dhillon nur knapp vorbei. Die nächste Chance nach Pass von Stephan Apel für D. Gashi – diesmal hielt der Torwart. In der 37. Minute parierte der Gästekeeper einen Freistoß von S. Apel. Zwei Minuten später dann endlich der überfällige Treffer zum 2:0. David Kreyer brachte den Ball von der Strafraumecke in den Torraum und Sebastian Dhillon konnte für den Torwart unhaltbar abstauben. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht – das Halbzeitergebnis hätte eigentlich höher ausfallen können. Berg-Freisheim hatte einen einzigen harmlosen Schuss auf das Tor von Sebastian Zerbe abgegeben. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Nach schönem Doppelpass zwischen Mario Kaspari und Stephan Apel kommt der Ball zu Timo Kaspari, der den Ball am 16-Meter-Raum quer auf Sandro Kaspari vorlegt und dessen Schuss ins lange Eck das 3:0 bedeutete. Schön, dass drei Brüder so gut zusammen (Fußball) spielen können! So konnte es weiter gehen – in der 51. Minute eine erfolgreiche Einzelaktion von Mario Kaspari, der drei Gegner aussteigen ließ und dann seinen Bruder Sandro mit einem klugen Pass bediente. S. Kaspari vollendete mit einer Direktabnahme ins lange Eck zum 4:0. Es folgten Distanzschüsse von Dhillon, Kreyer und Apel, die alle nur knapp das Tor verfehlten. Die Kicker aus Berg-Freisheim kamen auf der Gegenseite mit ihrem zweiten Torschuss im Spiel zum 4:1. Nach Pass von M. Kaspari hatte Heinrich Schumacher einen weiteren Treffer auf dem Fuß – der Gästekeeper vereitelte diese Chance genauso wie in der 86. Minute gegen einen weiteren Schuss von Sandro Kaspari.

Fazit: Bei konsequenter Chancenausnutzung wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. Schiedsrichter Thomas Görges ( Niederzissen) leitete souverän diese Partie.

Für Brohl-Lützing spielten: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Thomas Fabritius, Philipp Münz, David Kreyer, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Andre Schmidt  (45. Min. Tom Schlorke), Valon Bobaj  (80. Min. Heinrich Schumacher), Dardan Gashi (32. Min. Mario Kaspari, Stephan Apel. Weiter im Kader: Lucas Herter und Maylind Gashi