Heimpleite gegen Grafschaft II

Bei besten äußeren Bedingungen trafen die beiden Teams der SG Brohl-Lützing und des Grafschafter SV II auf dem Rasenplatz in Brohl aufeinander. Die SG Brohl-Lützing musste verletzungsbedingt auf vier Stammspieler gegen den Tabellendritten antreten.

Bereits in den ersten 15 Minuten hielt SG-Keeper Sebastian Zerbe 3 Schüsse auf sein Tor und bewahrte damit seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand. In der 17. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Tackling des am Boden liegenden Martin Surkus gegen seinen Gegenspieler auf Elfmeter. S. Zerbe konnte zwar den Elfmeter abwehren, ein Grafschafter Stürmer reagierte aber am schnellsten und schoss zur Führung für sein Team ein. Bis auf zwei Fernschüsse durch Sebastian Dhillon fand Brohl-Lützing in der Offensive fast nicht statt. Kurz vor der Halbzeit dann ein langer Ball der Grafschafter, ein verlorenes Kopfballduell und ein Grafschafter Angreifer konnte ungehindert über den aus seinem Tor stürmenden S. Zerbe zum 0:2 Halbzeitstand einschießen.

Kurz nach der Halbzeitpause wurde Maylind Gashi für den verletzten Dardan Gashi eingewechselt. Wenig später hatte André Schmidt über links eine Einschussmöglichkeit, uneigennützig legte er den Ball quer, aber ein Gegenspieler hatte dies geahnt und wehrte den Ball ab. In der 60. Minute ein strammer Schuss eines Grafschafters, den S. Zerbe mit den Fingerspitzen noch an die Querlatte lenkte. Zwei Minuten später dann ein sehenswerter Schuss durch den Grafschafter Mittelstürmer genau in den Torwinkel zum 0:3 Endstand.

Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Grafschaft II. Die Hintermannschaft der SG Brohl-Lützing zeigte trotzdem eine starke kämpferische Leistung. Der Ausfall von mehreren Leistungsträger konnte gegen spiel- und Kampfstarke Grafschafter nicht kompensiert werden.

Bereits am Dienstag, 9.4.2013, gilt es in Ahrbrück eine spielerisch bessere Leistung zu zeigen, um Punkte mit nach Hause zu holen.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Martin Surkus, Tom Schlorke, Philipp Münz, Dardan Gashi, Sandro Kaspari, Valon Bobaj, David Kreyer, André Schmidt, Thomas Fabritius, Maylind Gashi, Engin Yardin