4:1 Heimsieg gegen Koisdorf

Am vergangenen Samstag wollten die „Schneiderschützlinge“ offensichtlich die Auswärtsniederlage des letzten Spieltags auf dem heimischen Rasen in Brohl vergessen machen. Von Beginn an wurde der Gegner mit hoher Laufbereitschaft und schönen Kombinationen in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Bereits in der 5. Minute hätte die Führung fallen können. Sandro Kaspari schoss aus ca. 10 m knapp links am Tor vorbei. Gabriel Gonzalez schoss in der 11. Minute über das Gästetor. Sebastian Dhillon machte es dann besser. Sein Freistoß aus rd. 30 m landete zur verdienten 1:0 Führung im Tor von Koisdorf. Nur drei Minuten später spielte Dhillon in die Mitte zu Timo Kaspari, der allerdings knapp verzog. In der 22. Minute traf Tim Pfeffer nach Ecke von Dardan Gashi nur den Pfosten. Den anschließenden Nachschuss konte der Gästekeeper aus kurzer Entfernung zur nächsten Ecke abwehren. Koisdorf nutzte seine 1. Chance der Begegnung in der 30. Minute aus leicht abseitsverdächtiger Position eiskalt zum 1:1. Dhillon schoss kurz vor der Halbzeit nochmal aus größerer Entfernung auf das Tor – der Keeper wehrte hier allerdings ab. Mit einem für Koisdorf schmeichelhaften Unentschieden ging es in die Halbzeit. Coach M. Schneider konnte offensichtlich den Brohl-Lützinger Angreifern erläutern, dass nur mit einer besseren Chancenverwertung an diesem Tag drei Punkte eingefahren werden können. In der 50. Minute scheiterte S. Kaspari mit einem guten Kopfball noch am Gästetorhüter – wenig später erzielte Mario Kaspari die hochverdiente Führung. Nach Vorarbeit von Dardan Gashi über die rechte Seite gelangte seine Flanke über S. Kaspari zu M. Kaspari und der vollendete. Nur drei Minuten später war André Schmidt über die linke Angriffsseite seinem Gegenspieler enteilt und seine Vorlage verwertete D. Gashi „im Nachfassen“ zum 3:1. Koisdorf versuchte nun etwas offensiver zu agieren. Der souverän aufspielende Dhillon und der zweikampfstarke Phillip Münz ließen sich aber nicht düpieren. In der 72. Minute konnte die SG Brohl-Lützing über links erneut einen schönen Angriff starten. Der agile Tim Pfeffer passte im richtigen Moment zu Gonzalez und der Goalgetter verwertete per Gewaltschuss zum 4:1 Entstand. Sebastian Zerbe wehrte anschließend noch einen Torschuss vom Koisdorfer Torjäger Ockenfels per Fuß ab und hielt in der letzten Minute des Spiels noch einen Flachschuss. Insgesamt ging der deutliche Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Am kommenden Mittwoch beim Pokalspiel in Gering/Kollig und vor allem beim nächsten Meisterschaftsspiel in Westum (Freitag, 25.10.13, 19.30 Uhr) gegen den Tabellenführer bedarf es allerdings einer besseren Chancenverwertung, wenn dort ebenfalls Erfolge erzielt werden wollen.

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Philipp Münz, David Kreyer, Tim Pfeffer, André Schmidt, Mario Kaspari, Timo Kaspari, Sandro Kaspari, Gabriel Gonzalez, Thomas Fabritius, Dardan Gashi, Marco Thiel, Jonathan Spittael und Markus Lepiorz