Zwei Niederlagen innerhalb von 3 Tagen

Am vergangenen Mittwoch unterlag die SG Brohl-Lützing in Gering-Kollig mit 0:3 das Achtelfinalspiel um den Kreispokal. Darüber hinaus verletzten sich in der Begegnung Sandro Kaspari und Gabriel Gonzalez, mussten ausgewechselt werden und fehlten auch beim Meisterschaftsspiel gegen den Spitzenreiter SG Westum II am Freitag. Diesem Spitzenspiel (erster gegen zweiter) wurden allerdings nur die Spieler der SG Westum gerecht. Da der Schiedsrichter die ähnlichen Trikots beider Teams monierte, stellte die SG Westum einen kompletten Trikotsatz für die SG Brohl-Lützing zur Verfügung – eine feine Geste der Heimmannschaft. Weitere „Geschenke“ wurden im Laufe der Begegnung allerdings nicht verteilt. Bereits in der 4. Minute die Führung für Westum nach einem Traumtor aus vollem Lauf. Eine Minute später zappelte der Ball nur am Außennetz der SG Brohl-Lützing. Nach einem lang geschlagenen Freistoß verpasste Marco Behnke nur knapp den Ball – das war allerdings auch die einzige Torgelegenheit der ersten Hälfte für die Mannschaft von Coach Michael Schneider. In der 18. Minute fiel das 2:0 für Westum nachdem ca. 30 m vor dem Tor ein unnötiger Ballverlust einen Westumer Angreifer begünstigte. Nur fünf Minuten später erfolgte eine kurz gespielte Ecke der Heimmannschaft. Die daraufhin erfolgte Flanke auf den langen Pfosten wurde schulmäßig zum 3:0 eingeköpft. In der 36. Minute gar das 4:0. Nach einem Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Freistoß in zentraler Position vor dem Brohl-Lützinger Tor. Der flach geschossene Ball rutschte S. Zerbe unter dem Körper in die Maschen. Nur 4 weitere Minuten später bereits der Endstand zum 5:0 für Westum. Vorangegangen waren mehrere Zweikampfverluste auf der rechten Seite von Brohl-Lützing. Nach der Halbzeit konnte Brohl-Lützing die Partie ausgeglichener gestalten. Ein abgeblockter Schuss von Timo Kaspari und in der 63. Minute eine große Chance für Dardan Gashi zum Ehrentreffer zu kommen, blieben ungenutzt. Gashi war allerdings auch elfmeterwürdig gefoult worden. Westum hatte zwischen der 72. und 83. Minute noch vier Torschüsse, die entweder knapp am Tor vorbei gingen oder aber von S. Zerbe gehalten wurde. Die Niederlage ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Es wird sich zeigen, ob Brohl-Lützing in den beiden nächsten Begegnungen gegen Ahrweiler und Grafschaft wieder bessere Leistungen abrufen kann.

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, Philipp Münz, David Kreyer, Tim Pfeffer, Valon Bobaj, Tom Schlorke, André Schmidt, Mario Kaspari, Timo Kaspari, Thomas Fabritius, Dardan Gashi, Jonathan Spittael.