Negativserie hält an – 4:5 Niederlage in Grafschaft

Bei nass-kaltem Wetter ging es am vergangenen Sonntag zur Begegnung gegen das Team aus der Grafschaft. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven. Die Heimmannschaft hatte bereits in der ersten Minute eine Torchance und zeigte von Beginn an, dass sie die Punkte behalten wollte. In der 5. Minute wurden diese Bemühungen nach einer Ecke belohnt. Der Angreifer konnte unbedrängt aus kurzer Entfernung zum 1:0 einschießen. Die folgenden Minuten brachten weitere gute Torchancen für den Grafschafter SV II. Sebastian Zerbe hielt mehrere Male sein Team mit guten Paraden im Spiel. Die Angriffsbemühungen der SG Brohl-Lützing begannen erst ab der 20. Minute. Zunächst verpasste Mario Kaspari eine Flanke, anschließend flankte er selber auf den Kopf seines Bruders Sandro. Der Ball strich knapp über das Tor. In der 23. Minute der verdiente Ausgleich nach einem schönen Zuspiel auf André Schmidt, dessen Torschuss prallte vom linken Innenpfosten zum umjubelten 1:1 in die Maschen. Die Spieler aus der Grafschaft ließen aber nicht locker und forcierten die Angriffsbemühungen. Nach einer halben Stunde wurde ein freistehender Angreifer zentral vor dem Tor angespielt und netzte aus ca. 12 m zum 2:1 für Grafschaft ein. Kurz vor der Pause fiel dann das 3:1 nachdem auf der rechten Abwehrseite der SG Brohl-Lützing mehrere Zweikämpfe verloren wurden. Die Halbzeitführung ging für die Hausherren auch in dieser Höhe in Ordnung. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff ein weiterer Gegentreffer per Kopf im Anschluss an eine Ecke von der rechten Seite. Ab der 60. Minute gab es in der Folgezeit Torchancen auf beiden Seiten. Tim Pfeffer konnte zunächst das 4:2 nach einem schönen Angriff über die linke Seite erzielen, zwei Minuten später fiel fast postwendend das 5:2 für Grafschaft – wiederum über die rechte Abwehrseite der SG vorbereitet. Tim Pfeffer erzielte das 5:3 mit einer schönen Einzelleistung. Die Gastgeber blieben durch Konter gefährlich. Brohl-Lützing spielte in dieser Phase gute Kombinationen, blieb aber in Strafraumnähe zu ungefährlich. In der 90. Minute schoss Sandro Kaspari – der Pfosten verhinderte den Anschlusstreffer. Eine Minute später erzielte Marco Behnke doch noch das 5:4 aus kurzer Entfernung. Kurz darauf pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab. Durch diese Niederlage gegen einen Tabellennachbarn verliert die SG Brohl-Lützing weiter an Boden und belegt jetzt Platz 5 in der Tabelle. Am 15.11.2013 heißt es ab 19.30 in Dernau zu bestehen.

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, Philipp Münz, David Kreyer, Tim Pfeffer, Valon Bobaj, André Schmidt, Mario Kaspari, Timo Kaspari, Thomas Fabritius, Sandro Kaspari und Thorsten Esser