1:1 gegen Ahrbrück

Bei besten äußeren Bedingungen wurde das Nachholspiel gegen ABK Ahrbrück in Brohl ausgetragen. Die Hausherren meldeten sich bereits in Minute eins mit einem Fernschuss von Tim Pfeffer. Gleich danach allerdings eine Konterchance für die Gäste. Der herauseilende Sebastian Zerbe verhinderte hier einen Gegentreffer. Die SG Brohl-Lützing agierte in der Folgezeit wesentlich offensiver als Ahrbrück. Zunächst verpufften die Fernschüsse allerdings wirkungslos neben oder über dem Tor. Mario Kaspari bereitete schön über die Außenbahn in der 18. Minute eine weitere Chance vor - Max Schneider verfehlte allerdings ebenfalls das Gästetor. So verlief die erste Hälfte der Partie recht einseitig. Der Gästetorhüter wurde allerdings kein einziges Mal ernsthaft geprüft.

In Halbzeit zwei eine bereits im letzten Jahr wiederholt gesehene Aktion. Die Gäste führen einen Freistoß von rechts nahe der Seitenauslinie aus und der lang geschlagene Ball kann am langen Pfosten ungehindert von einem Stürmer ins Tor zum 0:1 geköpft werden.

Anschließend schwächten sich die Gäste selber. Nach einem groben Foulspiel schoss der mit gelb verwarnte Spieler den Ball weg und der Schiedsrichter zückte die rote Karte. Nur zwei Minuten später spielte Timo Kaspari auf seinen Bruder Sandro und dieser legte von der Torauslinie zurück auf seinen Bruder, der den Ball zum 1:1 ohne Probleme einschieben konnte. Es folgten weitere Torchancen der SG Brohl-Lützing und hier zeigte sich deutlich die Abschlussschwäche der Mannschaft. Nach Foul eines Gästespielers und anschließender Schiedsrichterbeleidigung schickte der Schiedsrichter den zweiten Spieler aus Ahrbrück vorzeitig zum Duschen.

Die SG Brohl-Lützing konnte nun rund 30 Minuten mit zwei Spielern mehr auf dem Feld die Begegnung bestreiten. Viele unnötige Ballverluste im Aufbauspiel und das Vergeben von einigen sehr guten Torchancen führten dazu, dass beide Mannschaften sich am Ende mit einem 1:1 trennten. Die Ahrbrücker Spieler feierten dies verständlicher Weise wie einen Sieg. Für die SG Brohl-Lützing fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an.

Am kommenden Wochenende heißt es nun für die Schneiderschützlinge, verlorene Punkte wieder an den Rhein zu holen.

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, David Kreyer, Tim Pfeffer, André Schmidt, Mario Kaspari, Eduardo Campelo, Timo Kaspari, Max Schneider, Dardan Gashi, Sandro Kaspari, Gabriel Gonzalez, Phillip Münz, Dennis Walbröhl und Thomas Fabritius