Gerechte Punkteteilung beim 2:2 gegen SV Berg-Freisheim

Die Gäste kamen deutlich besser in das Spiel, als die Hausherren. In der 5. Minute eine erste gute Chance für einen Stürmer aus Berg-Freisheim, der die Möglichkeit aber leichtfertig vergab. Fünf Minuten später hielt der Gästetorhüter einen von Mario Kaspari geschossenen Freistoß, der noch abgefälscht wurde. In der 14. Minute dann die Führung für die Gastmannschaft nach einem schönen Angriff über die linke Seite – der Torschütze lief alleine auf das Tor von Sebastian Zerbe zu und netzte gekonnt ein. Nur zwei Minuten später schoss ein Stürmer aus Berg-Freisheim gegen den Pfosten. Das Abwehrverhalten der SG war in dieser Phase des Spiels schwach, so dass weitere sehr gute Torchancen durchaus zu weiteren Toren für die Gäste hätten führen können. Erst ab der 30. Minute nach einem Pfostentreffer von Gabriel Gonzalez aus nächster Entfernung bekam die SG das Spiel besser in den Griff. Einen Freistoß von Sebastian Dhillon lenkte der Gästekeeper an die Latte. In der 38. Minute dann der Ausgleich. Eine Flanke von André Schmidt bugsierte ein Gästeverteidiger vor dem einschussbereiten G. Gonzalez zum 1:1 über die eigene Torlinie. In Halbzeit zwei zunächst zwei Aktionen der SG, die aber weder von G. Gonzalez noch von Tim Pfeffer zur Führung führten. In der 48. Minute ging die SV Berg-Freisheim mit 2:1 in Führung. Ein lang geschlagener Ball sowie schlechtes Abwehrverhalten bei der SG und ein Gästestürmer überlupfte S. Zerbe, um anschließend den Ball ohne Probleme einzuschießen. Nur vier Minuten später entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Handelfmeter für die SG. S. Dhillon ließ sich diese Chance zum 2:2-Ausgleich nicht nehmen. Die nächsten dreißig Minuten hatte die SG wesentlich mehr vom Spiel. Weder G. Gonzalez, M. Kaspari noch Eduardo Campelo konnte ihre Chancen zur Führung verwerten. Wenige Minuten vor Schluss hatte die SV Berg-Freisheim nochmals Pech, dass ein Kopfball nur die Latte traf. Aufgrund des insgesamt sehr ausgeglichenen Spiels und der zahlreichen Chancen auf beiden Seiten zeigten sich die Mannschaften mit dem Ergebnis als leistungsgerecht zufrieden. Am kommenden Freitag spielt die SG Brohl-Lützing in Koisdorf und möchte dort drei Punkte mitnehmen.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, André Schmidt, Mario Kaspari, Tim Pfeffer, Max Schneider, Phillip Münz, Gabriel Gonzalez, Marco Thiel, Valon Bobaj, Halil Bobaj, Thomas Fabritius, Eduardo Campelo und David Kreyer