3:1 Sieg beim Tabellenzweiten in Ahrweiler

Nachdem die Schneiderschützlinge in der letzten Woche gegen den Tabellenersten zu Hause drei Punkte holen konnten, legten die Jungs nunmehr mit einem Auswärtssieg in Ahrweiler nach. Zunächst machten die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz allerdings das Spiel und zwangen Sebastian Zerbe bereits in der 5. Minute zu einer ersten Rettungsaktion. Anschl. folgten noch zwei weitere Distanzschüsse, die allerdings nicht das Tor trafen. Die SG Brohl-Lützing kam langsam besser ins Spiel und erzielte in der 20. Minute die Führung. Mario Kaspari hatte von links geflankt, der Keeper etwas unglücklich abgewehrt und Max Schneider schloss zum 0:1 ab. Bereits 5 Minuten später das 0:2 – Ecke von rechts, der Torwart wehrt direkt zu Marco Behnke ab, der diesen Ball volley ins linke obere Eck hämmerte. Ahrweiler wirkte aber nicht geschockt und forcierte die Angriffsbemühungen. In der 28. Minute eine Doppelchance die jeweils von S. Zerbe vereitelt werden konnte. Nach der anschließenden Ecke köpfte ein Ahrweiler Stürmer auf die Latte. In der 36. Minute ein schöner Konter der SG. Sebastian Dhillon -diesmal im Sturm eingesetzt- sprintete über die linke Angriffsseite; seine Hereingabe quer zu M. Schneider konnte gerade noch von einem Abwehrspieler entschärft werden. Unmittelbar vor der Halbzeit dann ein weiterer Treffer durch M. Schneider. Der Schiedsrichter sah allerdings hier eine Behinderung des Keepers und gab den Treffer nicht. Zur zweiten Halbzeit zunächst eine Standardsituation für die SG rd. 22 m vor dem Ahrweiler Tor. Der agile Tim Pfeffer legte quer zu S.Dhillon – der Schuss verfehlte nur knapp sein Ziel. In der 51. Minute spielte Gabriel Gonzalez schön in die Gasse auf M. Kaspari und der ließ sich die Chance zum 3:0 für die SG nicht nehmen. In der 65. Minute eine faire Geste der Hausherren. Nachdem David Kreyer sich an der Hand verletzt hatte, lief der Ahrweiler Betreuer auf den Platz und leistete erste Hilfe – D. Kreyer konnte weiterspielen. In der 68. Minute plötzlich eine eine-zu-eins Situation. S. Zerbe parierte per Fußabwehr. Zwei Minuten später nach einer Ecke für Ahrweiler köpfte aus kurzer Entfernung ein Stürmer – Zerbe war aber auch hier wieder auf dem Posten. In der 72. Minute der verdiente Treffer zum 1:3 für Ahrweiler nach einem schönen Angriff über die linke Seite. Für die SG hätte S. Dhillon noch erhöhen können. Einmal hielt der Keeper, bei der zweiten Aktion nach Flanke von D. Kreyer verfehlte die Direktabnahme nur knapp das Tor. Die SG Brohl-Lützing hatte bei diesem Spiel eine gute Chancenverwertung. Ahrweiler scheiterte einige Male an S. Zerbe. Kommende Woche spielt die SG Brohl-Lützing vor heimischer Kulisse zum Saisonabschluss gegen den Tabellendritten aus der Grafschaft. Bereits jetzt ist klar, dass das Team von Michael Schneider nach Jahren des Abstiegskampf eine sehr erfolgreiche Saison gespielt hat und die Ansprüche für die kommende Spielzeit sehr ehrgeizig sein werden.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, André Schmidt, Mario Kaspari, Tim Pfeffer, Max Schneider, Phillip Münz, Gabriel Gonzalez, Thomas Fabritius, Eduardo Campelo, David Kreyer, Sandro Kaspari und Thorsten Esser