1:1 im Heimspiel gegen BC Ahrweiler II

Nachdem die Schneiderschützlinge in den letzten Wochen eine intensive Vorbereitung inklusive einiger Vorbereitungsspiele und den Gewinn von zwei Turnieren verbuchen konnten, gelang zunächst ein 8:1 Sieg im Pokalspiel gegen Niederzissen II. Zum Saisonauftakt folgten zwei Siege und drei weitere Punkte sollten gegen das Team aus Ahrweiler eingefahren werden. Die Mannschaft spielte von Beginn an tonangebend und beherrschte die Gäste von der Ahr. In der 11. Minute hatte Max Schneider nach schönem Anspiel von Sebastian Dhillon die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der 23. Minute hielt der Gästekeeper einen Ball von Tim Pfeffer. Ahrweiler hatte in der 25. Minute die erste Chance zur Führung, die aber ungenutzt blieb. Zwei Minuten später flankte Gabriel Gonzalez aus vollem Lauf von der linken Seite – die Stürmer verpassten allerdings diese Hereingabe. In der 28. Minute wehrte der Gästekeeper einen Schuss von  Mannschaftskapität Timo Kaspari zur Ecke ab. In der 30. Minute fast die Führung. Dhillon köpfte aus kürzester Entfernung – der Torwart erwischte den Ball aber wohl noch vor der Linie. Wenig später zirkelte Dhillon einen Freistoß um die Mauer, allerdings auch ganz knapp am Pfosten vorbei. Es kam wie es kommen musste: Ahrweiler konterte und nutzte eine zwei-gegen-zwei-Situation zur Führung. Es folgten noch zwei weitere Chancen durch Schneider, die aber vor der Pause nicht mehr zum Ausgleich führten. Die SG fand auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel. Es wurden zwar noch Chancen herausgespielt, aber mental schien die Mannschaft nicht konzentriert zu sein. Konnte man im letzten Spiel nach einem Rückstand die Partie noch drehen, so hatten die heimischen Zuschauer heute wenig Optimismus angesichts der zahlreichen Abspielfehler. In der 70. Minute hatte Tim Pfeffer nach schönem Zuspiel von Kaspari eine gute Chance – sein Schuss verfehlte allerdings deutlich das Tor. In der 77. Minute dann nach einem Freistoß von Dhillon doch noch das 1:1 durch Alexander Felber per Direktabnahme aus 5 Metern. In der restlichen Spielzeit gelang es nicht, den Druck zu erhöhen bzw. klare Chancen herauszuarbeiten. Insgesamt gesehen hätte die SG angesichts des Chancenplus das Spiel gewinnen müssen. Am Ende der Saison wird man sehen, wie weh die liegengelassenen beiden Punkte schmerzen.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, André Schmidt, Mario Kaspari, Tim Pfeffer, Max Schneider, Phillip Münz, Gabriel Gonzalez, Thomas Kunik, Philipp Münz, Alexander Felber, Dennis Walbröhl, Tom Schlorke und Thomas Fabritius.