Durch Auswärtssieg im Pokal eine Runde weiter

Am vergangenen Mittwoch stand die zweite Pokalrunde für die SG an und die Schneiderschützlinge wollten auch hier von Anfang an zeigen, wer als Sieger vom Platz gehen soll. ABK Ahrbrück wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und verlegte sich aufs Kontern. In der 5. Minute eine erste Chance - der Ahrbrücker Stürmer schoss aber über das von Eduardo Campelo gehütete Tor. In der Folgezeit erarbeitete sich die SG zahlreiche Einschussmöglichkeiten durch Max Schneider, André Schmidt und Timo Kaspari. Mannschaftskapitän T. Kaspari gewann zahlreiche Zweikämpfe und legte in der 15. Minute quer zu Gabriel Gonzalez auf. Dessen Schuss verfehlte allerdings das Tor. In der 16. Minute eine Großchance für die Hausherren bei einem gefährlichen Konter. Aber auch diesmal wurde das Tor verfehlt. In der 17. Minute flankte Tom Schlorke zu Philipp Münz - die Direktabnahme wehrte der Torwart noch ab - Max Schneider konnte diesen Ball jedoch per Kopf zur Führung für die SG Brohl-Lützing einnicken. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf durch Schlorke hatte Sebastian Dhillon in der 30. Minute aus spitzem Winkel die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Sein Schuss verfehlte das Tor nur ganz knapp. Weitere Chancen vor der Halbzeit durch M. Kaspari und per Fernschuss von Schlorke blieben ungenutzt. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Zwischen der 55. und 65. Minute machte Ahrbrück Druck auf das SG-Tor. Zahlreiche Standards führten zu Möglichkeiten auf den Ausgleich – die sogenannte 100-prozentige Chance blieb aber Dank der souveränen Innenverteidiger Dennis Walbröhl und Thomas Kunik aus. In der Schlussphase engagierten sich die Brohl-Lützinger Spieler wieder mehr und hatten durch Dhillon, Marco Behnke und Valon Bobaj durchaus die Möglichkeit der Vorentscheidung. Es blieb beim insgesamt verdienten 1:0 Sieg für die SG Brohl-Lützing, die sich in der kommenden Pokalrunde endlich einmal ein Heimspiel wünscht.

Kader Brohl-Lützing: Eduardo Campelo, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Phillip Münz, Gabriel Gonzalez, Thomas Kunik, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Tom Schlorke, Sandro Kaspari, Jonathan Spittael, Valon Bobaj, René Sahl, und Thomas Fabritius.