Knapper 3:2 Sieg bei Starkregen und Hagel

Am Samstag trat die SG Brohl-Lützing auf dem heimischen Rasen gegen die Mannschaft aus Heimersheim an und tat sich von Anfang an schwer gegen die zweikampf- und spielstarken Gäste. Bereits in der ersten Minute schoss ein Gästestürmer über das wieder von Sebastian Zerbe gehütete Tor. In der 16. Minute verfehlte ein Heimersheimer Freistoss das SG-Tor deutlich. Um die 20. Spielminute hatte Mario Kaspari zweimal die Chance über die linke Angriffsseite für Gefahr zu sorgen. Einmal schoss Kaspari vorbei, einmal hielt der Gästekeeper den zu schwach geschossenen Ball. S. Kaspari verfehlte mit einem Drehschuss aus rd 18 m kurz darauf ebenfalls das Tor. Kurz darauf flankte M. Kaspari von links und Max Schneider hatte aus spitzem Winkel die Gelegenheit zur Führung – hier parierte der Torhüter sehr gut. In der 28. Minute dann die 1:0 Führung für die SG. André Schmidt nahm einen hohen Ball im Mittelfeld mustergültig an, sprintete Richtung Gästetor und bediente  Schneider, der den Ball zu Sebastian Dhillon schob und dessen Flachschuss sprang vom rechten Innenpfosten in die Maschen. In der 32. Minute hatte Heimersheim die Chance zum Ausgleich – der Kopfball nach einem Eckstoß landete knapp neben dem Tor. Vier Minuten später verlor die SG den Ball in der eigenen Hälfte und die desorientierte Hintermannschaft musste den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Dhillon schoss in der 42. Minute knapp am Tor vorbei. Heimersheim profitierte nun von einer sehr unglücklichen Aktion in der SG-Verteidigung. A. Schmidt schoss ca. 10 m vor dem eigenen Tor bei einem Abwehrversuch T. Kubick an und der Ball prallte unhaltbar ins eigene Tor zur nicht unverdienten 1:2-Führung für die SGL Heimersheim. Nach dem Seitenwechsel hätte der Rückstand bereits in der 46. Minute höher ausfallen können. Zerbe behielt in einer 1zu1-Situation die Oberhand und wischte den Ball mit einer Hand zur Seite weg. Erst ein Geschenk des Gästekeepers brachte die SG wieder ran. Ein aus rd. 25 m flach getretener Freistoss von Dhillon rutschte dem Unglücksraben durch die Beine – der klitschnasse Rasen half hier ebenfalls mit. In der 66. Minute sprintete der laufstarke Gonzalez über die linke Seite und flankte über die gegnerische Abwehr. Schneider konnte diese Hereingabe aber nicht mehr auf das Tor ziehen. In der 72. Minute dann ein erneuter Freistoss für die SG. Dhillon zirkelte in bester „Mario Basler-Manier“ den Ball aus 18 m außen an der Mauer vorbei zur 3:2 Führung. In der Schlussviertelstunde hatten noch Schneider, Gonzalez und Behnke die Chance auf einen weiteren Treffer. Hier blieb aber allesamt der Torwart von der Ahr der Sieger, so dass es bei einem nicht unverdienten aber doch glücklichen Heimsieg der SG Brohl-Lützing blieb.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Eduardo Campelo, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Phillip Münz, Gabriel Gonzalez, Thomas Kunik, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Tom Schlorke, Sandro Kaspari, David Kreyer, René Sahl und Thomas Fabritius.