Mit 4:0 Heimsieg die Tabellenführung verteidigt

Im Spiel gegen das Team aus Ahrbrück begann die auf einigen Positionen umgestellte Mannschaft der SG Brohl-Lützing verhalten und kam nur langsam in die Begegnung. ABK Ahrbrück hatte folglich auch die erste Torchance in der 8. Minute mit einem Freistoß, der das von S. Zerbe gehütete Tor knapp verfehlte. S. Dhillon hatte kurz darauf eine Chance für die SG – sein Drehschuss war aber zu schwach geschossen und mitten auf den Torwart der Gäste gezielt. In der 12. Minute agierte der flinke E. Campelo über rechts und flankte zu M. Kaspari, der den Ball über das Tor schoss. S. Kaspari spielte in der 16. Minute zu Dhillon und dessen Kracher landete am Lattenkreuz. Wenige Minuten später brachte M. Kaspari eine Flanke über die linke Angriffsseite zu A. Schmidt, der allerdings volley deutlich das Tor verfehlte. Trotz dieser guten Torchancen riss nun ein wenig der Spielfaden und beide Mannschaften neutralisierten sich, so dass mit einem insgesamt gerechten 0:0 die Seiten getauscht wurden. Zunächst lief das Spiel auch in Halbzeit zwei ohne nennenswerte Situationen fort. In der 58. Minute dann aber doch die 1:0-Führung für die Hausherren. Schmidt sprintete mit Ball über die rechte Seite und passte auf den laufstarken S. Kaspari, der den Ball auf G. Gonzalez abklatschen ließ – Gonzalez spielte überlegt M. Kaspari an, der keine Mühe hatte, den Ball ins rechte Toreck zu schießen. Nun schien der Bann gebrochen und die Gäste aus Ahrbrück agierten nur noch selten mit Konterversuchen, selber ein Tor zu schießen. In der 63. Minute vernaschte Gonzalez seinen Gegenspieler und passte genau in den Laufweg von S. Kaspari. Der Gästekeeper reagierte aber sehr gut und hielt sein Team im Spiel. Ahrbrück konnte noch einmal durch einen Freistoß gegen die Latte Torgefahr beweisen. Die Vorentscheidung dann in der 80. Minute nach einer schönen Kombination inkl. Doppelpass zwischen M. Schneider und Gonzalez sowie den mit viel Übersicht angespielten Dhillon, konnte dieser mit einem satten Flachschuss zum 2:0 erhöhen. Gonzalez schoss nur zwei Minuten später knapp vorbei. In der 85. Minute hätte die SG weiter erhöhen müssen, als der Gästekeeper an der Eckfahne patzte. Solche Geschenke muss man eigentlich annehmen. In der 87. Minute legte S. Kaspari den Ball schön für M. Schneider ab und der ließ sich die Chance zum 3:0 nicht nehmen. In der 90. Minute konnte der sehr starke S. Kaspari seine tolle Leistung mit dem 4:0 krönen. Einen Eckball von Dhillon konnte Kaspari volley in den Winkel zum Endstand verwerten. Die SG Brohl-Lützing empfängt nun am kommenden Samstag um 17.00 Uhr im nächsten Heimspiel den Tabellenzweiten aus Wassenach und würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Eduardo Campelo, Sebastian Dhillon, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Gabriel Gonzalez, Thomas Kunik, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Tom Schlorke, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, David Kreyer.