0:0 im Spitzenspiel gegen SC Wassenach

Bei besten äußeren Bedingungen trafen am 8. Spieltag der Kreisklasse C Rhein-Ahr die beiden führenden Teams in Brohl aufeinander. Rd 70 Zuschauer verfolgten eine intensiv geführte Begegnung, die zwar ohne Tore endete, aber bis zum Abpfiff spannend blieb. Die ersten Minuten wurden noch von beiden Teams etwas verhalten angegangen. Hier traf der bisher beste Sturm (Wassenach) auf die beste Abwehr (SG Brohl-Lützing) und der gegenseitige Respekt war deutlich zu spüren. In der 8. Minute schoss Tim Pfeffer links am Gästetor vorbei. In der 17. Minute konnte der Gästekeeper einen Eckball von Sebastian Dhillon nicht festhalten – kein SG-Stürmer konnte diesen kleinen Patzer nutzen. In der 20. Minute hatte die SG viel Glück, als ein Schuss auf das von Sebastian Zerbe gehütete Tor vom Innpfosten quer über die Torauslinie prallte und letztendlich nur knapp ein Rückstand verhindert werden konnte. Nach einer halben Stunde hatte Gabriel Gonzalez nach schönem Doppelpass mit Max Schneider die Chance zum Führungstor – sein Schuss ging aber genau auf den Torwart, der problemlos den Ball halten konnte. Wenige Minuten später schoss ein Stürmer aus Wassenach aus aussichtsreicher Position über das SG-Tor. Nach dem Seitenwechsel die stärkste Phase der SG: In der 46. Minute faustete der Gästetorwart den Ball zu kurz aus der Gefahrenzone. Der Nachschuss wurde aber von den Verteidigern abgeblockt. In der 54. Minute verpassten dann die SG-Stürmer eine gefährliche Hereingabe. Eine Minute später eine weitere Riesenchance für die Gäste aus Wassenach. Nach vermeintlicher Abseitsposition lief ein Gästestürmer alleine auf S. Zerbe zu, der allerdings, wie gewohnt in solchen Situationen, die Nerven behielt und per Fußabwehr klären konnte. Wassenach wurde nunmehr wieder stärker und hatte in der 65. Minute erneut eine gute Chance, als ein Angreifer nur knapp über das SG-Tor schoss. In der 75. Minute hatte Mario Kaspari nach einem abgewehrten Eckball noch eine Chance. Sein Schuss aus rd. 20 m hielt der aufmerksame Wassenacher Torwart. Aufgrund der wenigen aber klareren Torchancen von Wassenach war dies insgesamt ein glücklicher Punktgewinn der SG. Das Team aus Brohl-Lützing hatte allerdings auch aufgrund des sehr engagierten Spiels den Punkt verdient. Am kommenden Sonntag, 19.10.2014, 14.30 Uhr, tritt die SG Brohl-Lützing beim jetzt punktgleichen Tabellenführer ESV Kreuzberg im nächsten Spitzenspiel an. Gegen Ende der Begegnung musste dann noch eine ältere Zuschauerin von den „Helfern vor Ort“ durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brohl versorgt werden. Der später eintreffende Rettungswagen brachte die Patientin in ein nahe gelegenes Krankenhaus. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die sehr schnelle Hilfe vor Ort.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Eduardo Campelo, Sebastian Dhillon, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Gabriel Gonzalez, Thomas Kunik, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Tom Schlorke, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Tim Pfeffer, René Sahl und Alexander Felber