0:3 Niederlage in Kreuzberg

Bei herrlichem Oktoberwetter traten die Schneiderschützlinge beim Tabellenführer in Kreuzberg leicht ersatzgeschwächt an. Die ersten 10 Minuten waren von respektvollem Abtasten beider Teams geprägt. In der 12. Minute die erste Chance für die SG als E. Cempelo nach Eckball von S. Dhillon zum Köpfen kam. Der Ball wurde zur Ecke von einem Feldspieler abgewehrt. Auch diese Ecke sorgte für Gefahr, da der kampfstarke T. Kaspari nun zum Kopfball kam – auch dieser konnte allerdings abgewehrt werden. E. Campelo schoss in der 15.Minute links am Tor von Kreuzberg vorbei. Nun übernahmen die Hausherren aber das Kommando und kamen zu mehreren guten Torchancen. Zunächst hielt S. Zerbe einen Flachschuss sicher und kurz darauf lenkte er mit einer tollen Parade einen Schuss noch gegen die Latte. Wenig später konnte Zerbe einen gut getimten Freistoß über die Latte entschärfen. Während M. Kaspari nach einem nicht geahndeten Foul noch am Boden lag, spielten die Kreuzberger Angreifer weiter und schlossen mit einem präzisen Schuss ins linke untere Toreck zur 1:0 Führung ab. Zwei weitere Chancen der Heimmannschaft konnten kurz darauf jeweils vereitelt werden. In der 37. Minute prallten ein Kreuzberger Spieler sowie E. Campelo bei einem Luftduell mit den Köpfen aneinander. Beide Spieler wurden mit einem „Turban“ versehen. Während der Spieler aus Kreuzberg weiterspielen konnte, wurde Campelo wegen der Blatzwunde in ein Krankenhaus gefahren. M. Behnke wurde eingewechselt und verstärkte die Hintermannschaft. Mit einer verdienten Führung für die Hausherren wurden die Seiten gewechselt. Direkt nach der Pause zirkelte Kreuzberg einen Freistoß auf das SG-Tor, den Zerbe zur Ecke abwehren konnte. In der 53. Minute dann eine Riesenchance auf den Ausgleich. M. Schneider wurde schön in der Mitte freigespielt und lief alleine auf den Torwart zu, der allerdings dieses Duell für sich entschied. Unmittelbar danach hatte Kreuzberg Konterchancen, die Zerbe wiederholt abwehren konnte. In der 57. Minute dann die 2:0 Führung für Kreuzberg. Aus ca. 18 m hämmerte ein Kreuzberger Angreifer den Ball in den rechten Torwinkel – da war nichts zu halten. Die SG steckte nun bereits etwas auf und hatte der von Anfang sehr körperbetonten Spielweise von Kreuzberg wenig entgegen zu setzen. Nach weiteren Chancen für Kreuzberg prüfte S. Dhillon den Keeper aus Kreuzberg, der allerdings den Freistoß über die Latte lenkte. In der 72. Minute dann nach einem Freistoß von rechts für Kreuzberg das 3:0 durch einen Kopfball. Im Anschluss kam es zu Provokationen und der Schiedsrichter zeigte Dhillon die rote- und dem Gegenspieler die gelb/rote Karte. Aufgrund der wiederholten Zuschauerbeleidigungen gegen den SG-Linienrichter und Spieler drohte der Schiedsrichter mit Spielabbruch. In der 80. Minute konnte P. Münz, der eine gute kämpferische Leistung gezeigt hatte, nach gelb/rot ebenfalls etwas früher zum Duschen gehen. Die SG hat bei diesem Spiel Leergeld gezahlt und bei weitem nicht die guten Leistungen der vergangenen Wochen abrufen können. Der Gegner war körperlich robuster und steht weiterhin an der Tabellenspitze. Nach dem Pokalspiel am 22.10.2014 folgt bereits das nächste Derby gegen die Mannschaft von Burgbrohl II am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Eduardo Campelo, Sebastian Dhillon, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Gabriel Gonzalez, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Tim Pfeffer Marco Behnke und Valon Bobaj