0:1 Heimniederlage gegen Spvgg Burgbrohl II

In der 2. Minute ein erster gefährlicher Angriff der Gäste, den allerdings E. Campelo für den verletzten S. Zerbe im Tor der SG durch gut getimtes Herauslaufen entschärfen konnte. Drei Minuten später die nächste Chance für Burgbrohl nach einer Flanke von rechts. Der Angreifer schloss volley ab – der Ball flog aber deutlich über das Tor. Die SG kam in der 7. Minute das erste mal gefährlich vor das Gästetor. T. Kaspari spielte G. Gonzalez in den Lauf doch dieser wurde im letzten Moment von einem Verteidiger abgeblockt. In der 13. Minute schoss S. Kaspari aus rd. 20 m auf das Tor. Der Ball wurde leicht abgefälscht und konnte vom Burgbrohler Torhüter gerade noch so zur Ecke abgewehrt werden. In der Folgezeit wurden mehrfach auf beiden Seiten jeweils von Abwehrspielern gute Angriffsbemühungen abgeblockt, so dass die beiden Torhüter selten etwas zu halten bekamen. In dieser Phase nahm die Fehlpassquote auf beiden Seiten beängstigende Ausmaße an. Beide Teams haben in diesem Brohltalderby schon wesentlich besseren Fußball gezeigt. Erst in der 30. Minute konnte M. Behnke nach schöner Ablage vom agilen G. Gonzalez einen Schuss in Richtung Tor abgeben. Der Ball strich knapp am rechten Pfosten vorbei. Eine Minute später schloss M. Kaspari eine lange Flanke von rechts volley ab – der Ball ging aber am langen Pfosten vorbei. In der 33. Minute eine große Chance für die Gäste. Der Stürmer kam zentral frei zum Schuss. E. Campelo konnte den hart geschossenen Ball aber mit den Fäusten abwehren. Kurz darauf schoss Burgbrohl einen Freistoß über das SG-Tor. Nach dem Seitenwechsel dann das Tor des Tages. Ein SG-Spieler machte eins der zahlreichen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und der Burgbrohler Robin Fiedler nahm den Ball dankbar auf und schoss mit links aus rd. 18 m in den linken oberen Winkel. In der 54. Minute konnte E. Campelo einen Freistoß erst im Nachfassen sicher halten. Zehn Minuten später klärte Burgbrohls Keeper mit der Faust und der Ball fiel direkt vor die Füße von G. Gonzalez. Dessen Direktabnahme strich rechts am Pfosten vorbei. In der 83. Minute klärte T. Kunick im letzten Moment vor einem Angreifer. Im Gegenzug wurde S. Kaspari im Strafraum gefoult – der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. A. Schmidt rutschte wenig später bei einem Schussversuch aus - Burgbrohl vergab hier eine gute Konterchance auf das 2:0. So blieb es letztendlich bei der ersten Heimniederlage in dieser Saison. Das Fehlen von insgesamt 5 Stammspielern machte sich bei der SG doch stärker bemerkbar als erhofft. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag in Remagen (Anpfiff 12.00 Uhr) wird die Mannschaft sich steigern müssen, wenn man den aktuell dritten Tabellenplatz halten will.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Eduardo Campelo, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Gabriel Gonzalez, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Marco Behnke, Valon Bobaj, Stephan Apel, Thomas Kunik