3:3 in Unkelbach

Die stark ersatzgeschwächte SG Brohl-Lützing trat beim wiedererstarkten BSC Unkelbach mit lediglich einem Auswechselspieler an und tat sich auf dem dortigen Platz gewohnt schwer. In der 7. Minute ein erster Warnschuss des BSC, der allerdings deutlich über das SG-Tor strich. Nur eine Minute später bediente T. Pfeffer den auf Rechtsaußen postierten P. Münz und dessen Flanke auf S. Dhillon konnte dieser zur frühen 1:0-Führung verwerten. Nach einem der zahlreichen unnötigen Abwehrfehler in der SG-Innenverteidigung bedankte sich nur eine Minute später ein Stürmer des BSC und erzielte den Ausgleich. Wiederum eine Minute später gar die Führung für die Gastgeber. Nach einem langen Ball war zunächst ein Innenverteidiger früher als sein Gegenspieler am Ball –trotzdem gelang dem BSC-Stürmer die Eroberung des Balles und hob diesen über den aus seinem Tor geeilten S. Zerbe zur 2:1 Führung. Zwei Minuten später schoss S. Dhillon auf der Gegenseite volley auf das Tor. Diesen Ball konnte der Keeper nur mit Mühe zur Ecke abwehren. Unmittelbar nach der Ecke schoss T. Pfeffer aus spitzem Winkel auf das Tor – der Torwart wehrte wiederum ab. Zunächst schoss S. Kaspari über das Tor der Hausherren und wenig später blockte er vor dem eigenen Tor in letzter Sekunde einen Schuss ab. M. Kaspari sprintete in der 32. Minute über links – seine Hereingabe zu M. Schneider war leider zu schwach, so dass der Keeper die Situation entschärfen konnte. Kurz danach spielte T. Pfeffer flach in den Lauf von M. Schneider, der einen Tick vor dem Torwart an den Ball kam und den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielte. In der 35. Minute flankte P. Münz aus vollem Lauf von rechts zu S. Dhillon, der Ball wurde weitergeleitet zu M. Kaspari und dessen Volleyschuss strich ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Unkelbach hatte in dieser Phase nicht viel nach vorne zu bieten. Lediglich ein Fernschuss ging rechts am SG-Tor vorbei. In der 42. Minute dann die erneute Führung für die SG. S. Dhillon spielte schön in den Lauf von M. Kaspari und der schob flach ins rechte untere Eck zum 3:2 ein. Unmittelbar vor der Halbzeit hätte Unkelbach erneut ausgleichen können. S. Zerbe rettete aus spitzem Winkel per Fußabwehr. In der 49. Minute kam ein BSC-Stürmer nach erneutem Fehler im Stellungsspiel der SG-Abwehr zum Schuss. Der Ball klatschte an den Pfosten, so dass es bei der knappen SG-Führung blieb. Wenige Minuten später ein erneutes Missverständnis in der SG-Innenverteidigung, so dass der Ball zu einem Stürmer aus Unkelbach gelangte. Auch hier hatte die SG viel Glück, dass dessen Schuss ebenfalls am Pfosten landete. In dieser Phase investierte Unkelbach viel mehr als die SG, die sich zunehmend auf Konterfußball einließ. Eine unnötige „Kerze“ eines Verteidigers brachte S. Zerbe in Bedrängnis. Durch dessen Abwehr kam der Ball zu einem Unkelbacher Stürmer, der den Ball auf die Latte köpfte. Insgesamt dreimal Aluminium für die Gastgeber, die sich mittlerweile einen Ausgleich absolut verdient hatten. Nachdem auf der anderen Seite zunächst S. Dhillon noch am Torwart scheiterte, schoss er anschließend einen Freistoß aus 25 m ins Tor. Leider gab der Schiedsrichter wegen eines Foulspiels eines SG-Spielers diesen Treffer nicht. Im Gegenzug kam es zu einem Zweikampf zwischen A. Schmidt und einem BSC-Stürmer, der im Strafraum zu Boden ging. Der anschließende Elfmeter wurde zum gerechten Endstand von 3:3 verwandelt.

Die SG-Hintermannschaft, die bereits beim Spiel in Remagen einige Tore begünstigte, wirkte auch in Unkelbach erneut unkonzentriert und fahrlässig. Hier gilt es, die Souveränität vergangener Spiele wieder zu erlangen.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Sandro Kaspari, Marco Behnke, Thomas Kunik, Valon Bobaj, Sebastian Dhillon, Tim Pfeffer