1:3 Heimniederlage gegen Bengen II

Die Schneiderschützlinge kamen nur äußerst schlecht in die Begegnung gegen den vermeintlichen Außenseiter aus Bengen. Die Gäste legten dagegen vom Anpfiff an mächtig los und trafen bereits in der ersten Minute mit einem Eckball die Latte – der Nachschuss konnte gerade noch abgeblockt werden. Mehrere Chancen in den ersten Minuten des Spiels ließen die Bengener Spieler ungenutzt. In der 20. Minute spitzelte ein Gästestürmer den Ball nach einem Freistoß aus kurzer Entfernung an T. Fabritius vorbei zum 0:1. Auch dieser Rückstand rüttelte die SG-Spieler nicht wach.  Bengen agierte weiter nach vorne und hätte bereits zwei Minuten später erhöhen können. Einen Heber wehrte Fabritius gerade noch so an die Latte. In der 25. Minute köpfte ein Bengener Spieler aus 7 m mustergültig, aber auch diesmal blieb der SG-Keeper auf dem Posten und parierte. Kurz darauf die erste Chance für die SG Brohl-Lützing: Nach einem feinen Solo von S. Kaspari legte dieser auf S. Apel ab – dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 41. Minute sagte ein Gästestürmer nach einem missglückten Abwehrversuch danke und schob den Ball überlegt flach zum 0:2 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff herrschte Konfusion in der SG Hintermannschaft, so dass fast noch das 0:3 gefallen wäre. Unmittelbar nach Wiederanpfiff flankte S.Apel von links zu T. Kaspari, dessen Schuss der Bengener Torwart über die Latte lenken konnte. In der 51. Minute zog P. Münz bei einem Konter der Gäste die „Notbremse“ und der Schiedsrichter zückte die rote Karte. Trotz der Unterzahl spielte die SG in Halbzeit zwei offensiver und kam in die Nähe des Bengener Tores. Die Gäste spielten nunmehr auch körperbetonter und erhielten in kurzer Zeit mehrere gelbe Karten. Nach einer Flanke von P. Nachtsheim brachte ein Verteidiger T. Kaspari im 16-Meter-Raum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte T. Pfeffer souverän zum 1:2. Zwei Minuten später schoss Xhev Biba knapp am linken Pfosten vorbei. S. Kaspari verzog in der 77. Minute ebenfalls. Die Gäste konterten in der 84. Minute die SG-Abwehr aus und erzielten den Endstand zum hochverdienten 1:3. Die SG hat am kommenden Donnerstag ein Nachholspiel gegen den Tabellendritten aus Burgbrohl. Das Spiel findet in Bad Breisig statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Am nächsten Sonntag empfängt die SG Brohl-Lützing dann den Tabellenzweiten aus Ahrbrück in Brohl. Das Team wird sich erheblich steigern müssen, wenn man nach diesen beiden Begegnungen nicht mit leeren Händen da stehen möchte.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabritius, André Schmidt, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Mario Kaspari, Ismail Arslan, Tim Pfeffer, Xhev Biba, Stephan Apel, Gordian Schmitz und Valon Bobaj