Grafschafter SG : SG Gönnersdorf/Brohl 10:0

Wer gedacht hätte, dass die SG im 3. Meisterschaftsspiel -nach den bisherigen schlechten Leistungen- eine Trotzreaktion zeigen würde, sah sich bereits nach wenigen Minuten der Begegnung getäuscht. Die Hausherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. In der 6. Minute köpfte ein Grafschafter Spieler nach einem Eckball ziemlich unbedrängt über das SG-Tor. Zur Überraschung der Spieler und Zuschauer zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und der Schütze ließ sich diese Chance zum 1:0 nicht nehmen. Nur zwei Minuten später erzielten die Hausherren nach einem Eckball bereits das 2:0 per Kopf. In der 11. Minute schoss ein Angreifer aus 20 m links vorbei. Die SG ließ Ordnung und Biss vermissen. Eine Minute später lupfte ein Stürmer nach einem Einwurf den Ball an die Latte des SG-Tores. In der 17. Minute schaltete ein Grafschafter Stürmer am schnellsten, scheiterte mit seinem Schuss am SG-Keeper K. Kohlenbeck, der zur nächsten Ecke abwehren konnte. Diesen Eckball brachte der Schütze flach 14 m vor das SG-Tor und ein Mitspieler schoss unbedrängt zum 3:0 ein. Genau eine Minute später kombinierten sich die Hausherren durch die SG-Abwehr und erhöhten auf konsternierte „Schützlinge“ auf 4:0. Weitere Chancen von Grafschaft folgten – in der 27. Minute wehrte Kohlenbeck einen Ball noch an die Latte. Die SG schoss in der 30. Minute erstmals Richtung Grafschafter Tor; der Ball verfehlte sein Ziel um einige Meter. In der 44. Minute wurde Spielertrainer Schütz unsanft von den Beinen geholt und revanchierte sich mit einem Schubser bei seinem Gegenspieler, der bundesligareif zu Boden sank. Schütz sah die rote Karte, erwies seinem Team einen Bärendienst und durfte noch vor der Halbzeit duschen. K. Kohlenbeck wehrte einen weiteren Schuss ab, so dass es beim schmeichelhaften 4:0 für die SG blieb. Grafschaft nutzte in Halbzeit zwei die zahlenmäßige und spielerische Überlegenheit aus und die Spieler waren offensichtlich nicht gewillt einen Gang hinunter zu schalten. In der 47. Minute verwertete ein Angreifer einen Ball von der rechten Angriffsseite zum 5:0. T. Schmidgen scheiterte mit einem schönen Schuss aus der Drehung am gegnerischen Keeper in der 49. Minute. Drei Minuten später erzielten die Hausherren aus vermeintlicher Abseitsposition das 6:0. In der 60. Minute rempelte L. Göbel im eigenen Sechzehn-Meter-Raum einen Gegenspieler, der aus dem passiven Abseits kam und der Schiedsrichter entschied auf den zweiten Elfmeter für Grafschaft. Der Schütze verwandelte sicher zum 7:0. In der 77. Minute kombinierte sich die Gastgeber durch die Mitte und erzielten den 8. Treffer. Die SG-Abwehr leistete sich in der 84. Minute einen groben Schnitzer. Ein Erdabstoß konnte kurz vor dem eigenen Strafraum nicht kontrolliert angenommen werden und der Gegner bedankte sich mit dem 9:0. In der 86. Minute entschied der Schiedsrichter wiederum auf Elfmeter nach einer Aktion von L. Göbel. Der verwandelte Elfmeter bedeutete das zweistellige Endergebnis. Kurz vor dem Abpfiff glänzte K. Kohlenbeck bei einer Glanztat und verhinderte den nächsten Treffer. Die SG ist nach nunmehr drei Niederlagen zu Beginn der Saison im Abstiegskampf angekommen. Nur wenn alle Kräfte gebündelt werden, die kämpferische Einstellung verbessert wird und die zahlreichen Abspielfehler abgestellt werden, wird die „rote Laterne“ in der Saison abgegeben werden können. Aktuell spielt das Team deutlich unter dem Niveau der letzten Saison in der C-Klasse. Am Freitag, 6.9.2019 geht es zu einem der Aufstiegsfavoriten nach Bodendorf, Anpfiff ist um 20.00 Uhr.

Kader der SG: K. Kohlenbeck, Marco Behnke, Tom Schlorke, Thomas Fabritius, Gordian Schmitz, Heinrich Schumacher, Alexander Gleich, Jonas Löpp, Moritz Körner, Robert Greulich, Timo Schmidgen, Dennis Schütz, Stephan Apel, Andreas Heuser, Lukas Göbel und Timo Kohlenbeck