5:1 Niederlage beim Grafschafter SV

Nach langer Zeit konnte das Trainerteam um Dennis Schütz endlich mal wieder fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Allerdings begannen die Hausherren wie erwartet sehr forsch und es wurde bereits in der 1. Minute nach einem Eckball gefährlich für die SG. In der 3. Minute konterten die Schützlinge sehr gut über die linke Angriffsseite. Ein Anspiel von G. Schmitz zu M. Näkel, der zwei Gegenspieler aussteigen ließ und dann mit viel Übersicht zu J. Dwornik passte und dieser ließ sich die Chance zur Führung nicht nehmen. Leider hielt dieser Vorsprung nur drei Minuten. Die Grafschafter konterten die SG Hintermannschaft über deren rechte Abwehrseite aus und nach einer Flanke vollendete ein Angreifer zum 1:1. M. Baltes rettete in der 9. Minute beherzt an der Strafraumlinie. In der 13. Minute wurde M. Näkel in aussichtsreicher Position geblockt und nur drei Minuten später erzielten die Hausherren nach abseitsverdächtigem Anspiel die 2:1 Führung. Der gut aufgelegte M. Näkel schoss in der 25. Minute aus 22 m rechts am Tor vorbei. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit schlossen die Grafschafter einen sehr gut vorgetragenen Konter zum 3:1 ab. Hier zeigten die Hausherren mit enormer Schnelligkeit und Präzision den besten Angriff der Begegnung. In der 33. Minute schoss J. Dwornik aus halbrechter Position gut ab. Der Ball strich knapp über den linken Torwinkel. Kurz darauf schlossen die Hausherren einen weiteren Angriff mit einem Schuss „Marke Sonntagsschuss“ zum 4:1 ab. Unmittelbar vor der Pause verpasste A. Gleich eine Flanke und damit einen möglichen Treffer. Direkt nach Wiederanpfiff zunächst eine Doppelchance für die Gastgeber. Zunächst parierte M. Baltes sehr gut im SG-Tor und kurz darauf strich ein Schuss knapp am Pfosten vorbei. Danach blieb die Begegnung rd. 20 Minuten sehr ausgeglichen. Erst ab der 80. Minute kamen beide Teams wieder zu Torchancen. Erst hielt der SG-Keeper wiederum sehr gut, dann rettete die Latte und M. Näkel hatte abermals einen Torabschluss zu verzeichnen. Nach einem leichtfertigen Abwehrspieler erzielten die Gastgeber in der 84. Minute den 5:1 Endstand. Insgesamt präsentierte sich die SG verbessert, muss aber die vielen Abspielfehler unterbinden, wenn in den nächsten schweren Begegnungen gepunktet werden soll. Bereits am kommenden Sonntag, 20.3.2022, 14.30 Uhr, kommt der Tabellenführer aus Remagen nach Brohl.

Kader: Mettes Baltes, Marcel Schmitz, Christos Fakos, Tom Schlorke, Andreas Heuser, Marcel Gardelegen, Marcel Näkel, Gordian Schmitz, Willi Seul, Justin Dwornik, Jan Flasshaar, Jonas Löpp, Moritz Körner, Thomas Fabritius, Heinrich Schumacher und Alex Gleich