1:3 Niederlage in Barweiler gegen DJK Müllenbach

Trotz kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen trat die SG am Mittwoch, 13.4.2022, um 19.30 auf dem Hartplatz in Barweiler gegen den Tabellenvierten an. Der knappe Kader machte es notwendig, dass Co-Trainer Stephan Apel in der Anfangsformation stand. Die Hausherren hatten offenbar keine Ausfälle zu beklagen und begannen selbstbewusst. In den ersten 30 Minuten der Begegnung hatte Müllenbach dann zwar klare optische Überlegenheit, aber fast keine Torchancen. Bei einem entlastenden Konter der SG spielte G. Schmitz zu M. Näkel, dessen Abschluss ging aber deutlich über das Tor. Nachdem M. Baltes im SG-Tor durch frühes Herauslaufen mehrere lange Bälle der Hausherren entschärfen konnte, misslang dem SG-Keeper in der 31. Minute sein Klärungsversuch und der Ball sprang zu einem freistehenden Angreifer, der die Chance zum 1:0 nutzte. In den nächsten Minuten stand dann Baltes mehrfach im Blickpunkt und vereitelte weitere Tore mit guten Paraden. In der 38. Minute markierte der Goalgetter von Müllenbach das 2:0 aus extrem spitzen Winkel nahe der Torauslinie volley exakt ins obere linke Kreuzeck – ein Treffer Marke „Tor des Monats“. Direkt nach der Halbzeitpause drangen die Hausherren auf den nächsten Treffer und zeigten, dass sie sich nicht mit dem Ergebnis zufrieden geben wollten. M. Baltes parierte wiederholt und ein einheimischer Zuschauer meinte dazu „der beste Mann auf dem Platz“! Die notgedrungen neu formatierte Abwehr um Andreas Heuser, der seine Nebenleute gut instruierte, bremste so manchen vielversprechenden Angriff der Hausherren und verhinderte zunächst weitere Treffer. In der 68. Minute wehrte Baltes einen strammen Schuss ab, den Nachschuss zum 3:0 konnte aber kein SG-Spieler verhindern. Mittlerweile hatte sich Trainer D. Schütz für S. Apel eingewechselt und belebte die Angriffsbemühungen der SG sichtlich. In der 86. Minute hielt ein Abwehrspieler J. Dwornik fest und erhielt für diese Notbremse die rote Karte. Der folgende Freistoß in den 16-m-Raum wurde gedankenschnell und clever von Schütz zum 3:1 Endstand per Kopfball verwertet. Das Team zeigte wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und kann trotz der erneuten Niederlage auf die Leistung stolz sein. Die nächste Begegnung findet am Sonntag, 24.4.2022, 14.30 Uhr in Brohl statt.

Kader: Matthias Baltes, Andreas Heuser, Thomas Fabritius, Jan Flasshaar, Christos Fakos, Gordian Schmitz, Marcel Näkel, Justin Dwornik, Jonas Löpp, Heinrich Schumacher, Stephan Apel und Dennis Schütz