1:1 gegen Unkelbach - Gegentreffer in letzter Minute

Das Heimspiel gegen BSC Unkelbach fand wegen der Kirmes in Waldorf auf dem dortigen Hartplatz statt. Rd. 100 Zuschauer sahen eine hartnäckig umkämpfte Begegnung. Die Gäste kamen in der Anfangsviertelstunde besser ins Spiel und verzeichneten erste Torabschlüsse ohne dabei zwingend zu sein. Den ersten Torschuss der SG hatte T. Felten erst in der 20. Minute. Drei Minuten später köpfte T. Schmidgen am Tor vorbei und langsam kam die Melcher/Schütz Mannschaft besser in die Begegnung. Nach einer guten Ablage von T. Aus der Wieschen schoss P. Melcher aus aussichtsreicher Position über das Tor. In der 37. Minute parierte der Gästekeeper einen Schuss von Melcher. T. Schmidgen verfehlte in der 42. Minute das Tor und es ging mit einem gerechten Unentschieden in Halbzeit zwei. Zunächst scheiterte P. Melcher bei einem Kopfball und in der 53. Minute parierte D. Hardt einen Freistoß sehr gut. Ab nun spielte sich das Geschehen weitgehend in der Unkelbacher Hälfte ab. In der 55. Minute erzielte G. Schmitz per Kopf die verdiente Führung. Weitere Chancen folgten: G. Schmitz schoss zehn Minuten später aus 23m knapp über das Tor. T. Schmidgen scheiterte in der 68. Minute am gegnerischen Keeper. Kurz darauf vertändelten die Stürmer der SG eine weitere gute Gelegenheit zum zweiten Treffer. Nach einem Freistoß von T. Menge scheiterte Schmitz erneut mit einem Abschluss und T. Schmidgens Kopfball wurde vom Keeper pariert. Erst in der 78. Minute kamen die Gäste per Kopf nochmal zu einer Chance und in der 88. Minute schoss ein Unkelbacher Spieler über das SG-Tor. Nach bereits einigen umstrittenen Entscheidungen des Schiedsrichters wertete dieser in der letzten Spielminute eine Aktion von P. Melcher als Foul und es gab einen letzten Freistoß 18m vor dem SG-Gehäuse. Der präzise geschossene Ball flog ins lange Eck zum nicht mehr erwarteten Ausgleich. Kurz darauf war Schluss und die Gäste feierten das Unentschieden wie einen Sieg. Das Unkelbacher Team erwies sich als der erwartet schwierige Gegner, der mit einem sehr körperbetonten Spiel und mit einigen sehr erfahrenen Spielern noch manch anderem Team in dieser Saison ein Bein stellen wird. Die SG vergab wie in den letzten Spielen einfach zu viele Torgelegenheiten und wird hieran arbeiten müssen. Am 16.9.2022 geht es zum nächsen Auswärtsspiel gegen die SG Ahrtal Insul II nach Reifferscheid. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.

Kader: David Hardt, Kai Kohlenbeck, Timo Schmidgen, Gordian Schmitz, Paddy Melcher, Willi Seul, Tobias Felten, Jan Mehren, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Wahid Nasro, Michael Ockenfeld, Tom Hantzsche, Gregor Michels, Christos Fokas, Benjamin Gehrke, Patrick Beutgen, Alexander Gleich, Tristan Menge und Noah Flöck