4:0 Sieg im ersten Pflichtspiel 2023 gegen Heimersheim II

Am vergangenen Freitag holte das Team der Trainer Melcher/Schütz die ersten 3 Punkte des Jahres und grüßt wieder Dank des besseren Torverhältnisses von der Tabellenspitze der Kreisliga C Rhein-Ahr. Dabei bekamen die zahlreichen Zuschauer in Waldorf in der ersten Hälfte der Partie eher fußballerische Magerkost geboten. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Spielhälfte ging allerdings der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Nachdem D. Hardt, der Keeper der SG, in der 10. Minute eine brenzlige Situation mit einer Hand bereinigte, entschied nur eine Minute später der Schiedsrichter nach Foul an P. Melcher auf Elfmeter für die SG. Diese Chance ließ sich T. Schmidgen nicht nehmen und traf platziert zur 1:0 Führung. Nach einigen Angriffsbemühungen konterten die Gäste erstmals in der 30. Minute gefährlich, blieben aber auch hier im Abschluss zu harmlos. Die SG-Abwehr um Neuzugang Sam Schüring zeigte sich gut abgestimmt und zweikampfstark. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch eine Gelegenheit für Heimersheim – D. Hardt parierte gekonnt. Pünktlich zum Anpfiff zur zweiten Halbzeit setzte Regen ein und sorgte für „Fritz-Walter-Wetter“. In der 52. Minute öffnete G. Michels mit einem gut getimten Pass zu J. Mehren auf die linke Angriffsseite das Spiel und Mehren platzierte ebenso gut den Ball in die Angriffsmitte zu T. Schmidgen, der in bewährter Manier auf 2:0 erhöhte. Nur drei Minuten später die Vorentscheidung zum 3:0: T. Aus der Wieschen zog aus 25 m hart und platziert ab und der Ball landete im linken Toreck der Gäste. Ab jetzt wurde die Begegnung recht einseitig. Einen Schuss von T. Schmidgen wehrte ein Verteidiger auf der Torlinie ab und M. Schmitz köpfte nach Eckball von N. Schunk an die Latte. In der 77. Minute köpfte M. Schmitz dann nach einem Eckball von J. Mehren gekonnt in die Maschen zum 4:0. T. Schmidgen traf in den Folgeminuten noch den Pfosten und T. Felten scheiterte per Kopfball an der Latte, so dass hier das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 16.04.2023 um 11.30 in Sinzig statt. Vorher findet das Halbfinale des Kreispokals am Ostersamstag in Waldorf gegen die SG Kürrenberg statt. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Kader: David Hardt, Gregor Michels, Timo Schmidgen, Patrick Melcher, Tobias Felten, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Alexander Gleich, Benedict Weber, Tristan Menge, Sam Schüring, Lukas Pförtner, Jan Mehren, Christian Baltes, Marcel Schmitz, Kai Kohlenbeck, Tim Kohlenbeck,