3:2 Sieg gegen SG Kürrenberg im Halbfinale des Kreispokals

Die Melcher/Schütz-linge begannen recht nervös in der Begegnung gegen die SG Kürrenberg und leisteten sich viel Abspielfehler. In der 7. Minute wurde ein weiterer Fehler von den Gästen mit dem 0:1 bestraft. Der Ball prallte vom Innenpfosten des von D. Hardt gehüteten Tores über die Torlinie. Die heimische SG zeigte aber schnell eine Reaktion und schloss einen Konter in der 14. Minute zum 1:1 ab - Torschütze Timo Schmidgen. Schmidgen brachte nur zwei Minuten später P. Melcher mit einem guten Pass in Szene. Der Spielertrainer versuchte vor dem herauseilenden Keeper der Gäste den Ball mit einem gefühlvollen Heber ins gegnerische Tor zu schießen, verpasste aber knapp das Tor - hier war durchaus mehr drin. In der 19. Minute köpfte P. Melcher nach einem Freistoß von der rechten Seite gefährlich, aber der Gästetorhüter war auf dem Posten. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff flankte R. Reuter diagonal von hinten links nach vorne rechts zu P. Melcher, der den Ball einmal aufspringen ließ und dann volley ins lange Eck unhaltbar für den Torhüter einnetzte. T. Menge schoss unmittelbar nach Wiederanpfiff von halbrechts am langen Pfosten vorbei. In der 52. Minute markierte der gleiche Spieler das 3:1. Trotz Bedrängnis kam Menge noch mit der Pike zum erfolgreichen Abschluss. Die SG Kürrenberg gab sich aber noch nicht geschlagen und erzielte nur vier Minuten später den 3:2 Anschlusstreffer. Die nächste Gästechance vereitelte D. Hardt im SG-Tor. In der 73. Minute köpfte W. Seul nach einer Flanke von der linken Angriffsseite zu T. Schmidgen, der zunächst am Keeper scheiterte und dann beim Nachfassen gefoult wurde. Der souverän pfeifende Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter. Hier scheiterte R. Reuter am Gästetorhüter. In der 83. Minute flankte W. Seul zu T. Schmidgen, der per Kopf das gegnerische Tor nur knapp verpasste. Die Gäste konnten in den letzten Spielminuten keine erfolgreichen Angriffe mehr starten, so dass der knappe Sieg der SG Vinxtbachtal-Brohl insgesamt verdient war. Durch diesen Erfolg zieht die SG in das Endspiel des Kreispokals der C- u. D-Klassen ein. Diese Begegnung gegen den Sieger aus der Partie SG Dernau:SC Sinzig findet am 21.5.2023 in Gering statt.

IMG_4031.jpg

Die zahlreichen Gäste brachten zu Beginn des Spiels beste Stimmung mit.

Das zwischenzeitliche 3:1 durch Tristan Menge in der 52. Minute.

PHOTO-2023-04-08-19-15-532.jpg