Staffelmeister nach Sieg gegen Inter Sinzig II

Rico Reuter stimmte lautstark seine Mitspieler auf die anstehende Feier an.

Die SG Vinxtbachtal-Brohl hat gleich im ersten Jahr die Staffelmeisterschaft und den Aufstieg in die B-Klasse geschafft. Der letzte Spieltag der Saison sah vor, dass Tabellenerster und Tabellenzweiter auf einander trafen. Obwohl beide Teams bereits als Aufsteiger feststanden, war die Motivation groß, nun auch die Meisterschaft zu gewinnen. Den Gästen hätte ein Unentschieden gereicht, da sie 2 Punkte mehr auf dem Konto hatten. Nach zerfahrenem Beginn köpfte ein Gästestürmer in der 4. Minute nach einem Eckball gefährlich knapp am SG-Tor vorbei. T. Felten schoss in der 7. Minute aus aussichtsreicher Position deutlich am Tor vorbei. Nach einem Missverständnis zwischen David Hardt und Sam Schüring markierten die Gäste in der 10. Minute die 0:1 Führung. Kurz darauf hätte durchaus der zweite Treffer fallen können, aber der Stürmer schoss genau in die Arme des SG-Torhüters. Die Gäste zeigten wiederholt das gleiche Angriffsmuster: ein langer Ball wird vom Mittelstürmer nach links oder rechts zu den schnellen Außenspielern per Kopf weitergeleitet. Erst langsam stellte sich die SG-Abwehr darauf ein und gewann langsam Oberwasser. In der 20. Minute spielte T. Felten gut zu T. Schmidgen und der Goalgetter erzielte cool den Ausgleichstreffer. D. Hardt parierte in der 31. Minute einen Freistoß aus 22 m mit einer tollen Parade. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters spielte T. Schmidgen zu P. Melcher, der wiederum zu T. Felten weiterleitete, aber dessen Volleyabnahme ging deutlich über das Tor. Im zweiten Durchgang hatten zunächst die Gäste die erste Chance, ein guter Schuss strich rechts am Tor vorbei. In der 55. Minute legte T. Schmidgen gut zu P. Melcher ab, aber der traf den Ball nicht richtig und der Torhüter konnte ohne große Probleme die Situation bereinigen. Danach ergab sich für die SG eine Dreifachchance: P. Melcher scheiterte am Keeper, T. Schmidgens Kopfball aus spitzem Winkel landete am Pfosten und ein Heber von S. Friedsam verfehlte knapp das Tor. Wenige Minuten später bediente T. Aus der Wieschen mit einem genauen Pass T. Schmidgen, der aus ca. 12 m die umjubelte 2:1 Führung markierte. In den Folgeminuten wurde es hitziger und ein Gästeakteuer musste mit gelb/rot den Platz verlassen. In Folge dessen kam es zur Rudelbildung, bei der der Gästekeeper im Mittelkreis M. Schmitz umwarf. Der Schiedsrichter zückte folgerichtig die rote Karte und die Gäste spielten ab nun mit 9 Mann. Erst in der 87. Minute folgte die endgültige Entscheidung. T. Felten setzte zu einem tollen Solo über die rechte Seite an, spielte dabei drei Gegner aus und flankte von der Torauslinie zu dem einlaufenden A. Gleich der aus kurzer Entfernung per Kopf den Endstand zum 3:1 erzielte. Im Anschluss feierten die Spieler, Trainer und Verantwortlichen diesen tollen Erfolg. Bereits am kommenden Sonntag steht nun das Kreispokalendspiel in Gering an. Hier treffen die Mannen um P. Melcher und D. Schütz auf den SC Rhein Ahr Sinzig. Anstoß ist um 12.00 Uhr. Es wäre schön, wenn zahlreiche Anhänger den Weg dort hin finden und die SG Vinxtbachtal-Brohl zum Pokalsieg "tragen".

Kader: David Hardt, Sam Schüring, Timo Schmidgen, Patrick Melcher, Tobias Felten, Tobias Lechtenböhmer, Jan Mehren, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Rico Reuter, Benedict Weber, Gregor Michels, Willi Seul, Lukas Pförtner, Sebastian Friedsam, Christian Baltes, Alexander Gleich und Tristan Menge

Die Torjägerkanone hat sich Timo Schmidgen redlich verdient: 43 Tore in der lfd. Saison und (bisher) 12 Treffer im Pokalwettbewerb - eine herausragende Leistung!

PHOTO-2023-05-14-17-18-351.jpg

Tim Aus der Wieschen wurde von den Trainern als wertvollster Spieler der Saison geehrtPHOTO-2023-05-14-17-18-01.jpg

Jan Mehren hat an den meisten Trainingseinheiten teilgenommen!

PHOTO-2023-05-14-17-17-01.jpg