2:1 Sieg im Lokalderby gegen SG Bad Breisig II

Bei schwierigen Witterungsbedingungen stand am 08.11.2023 das verlegte Heimspiel gegen die SG Bad Breisig II an. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Viertelstunde. Nach 18 Minuten kam es zu einem Freistoß für Bad Breisig aus ca. 23 m zentraler Position. Der heimische Keeper lenkte den mittig geschossenen Ball mit den Händen zur Führung für den Gast ins eigene Tor. Das Spiel war weiterhin sehr zerfahren und Bad Breisig konnte sich einige Eckbälle erspielen, die aber alle ohne Gefahr blieben. Der einzige nennenswerte Torschuss der Vinxbachtaler war nach 40 Minuten durch T. Schmidgen zu registrieren. Der Ball ins lange Eck war jedoch zu unplatziert und der Torwart konnte abwehren. Nur wenige Minuten später startete F. Groß per Sprint zu einem Konter und schloss mit einem Torschuss ab, der vom Torwart genau vor die Füße des mitgelaufenen P. Melcher abgewehrt wurde. Dieser schob locker zum 1:1 Ausgleich ein. Nach der Halbzeitpause bemühte sich die SG Vinxtbachtal-Brohl durch saubereres Passspiel den Gegner in den Griff zu bekommen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In der 52. Spielminute passte T. Felten von der rechten 5m-Kante scharf nach innen und ein Bad Breisiger Spieler fälschte den Ball zum 2:1 ins eigene Tor ab. Die SG hatte noch einige Kontermöglichkeiten die aber nicht zu weiteren Treffern führte. Bad Breisig tat sich trotz einiger Spielerwechsel ebenfalls sehr schwer und so dauerte es bis in die Nachspielzeit, bis nach einer scharfen Flanke von rechts ein Bad Breisiger Angreifer den Ball per Direktschuss stramm auf das heimische Gehäuse schoss. Torwart D. Hardt reagierte blitzschnell und konnte mit dieser überragenden Parade zur Ecke abwehren. Diese brachte nichts ein und mit dem Schlusspfiff konnte ein verdienter Arbeitssieg verbucht werden. Das faire Spiel wurde seitens des Schiedsrichters sehr gut geleitet.

Kader: D. Hardt, T. Schmidgen, F. Groß, P. Melcher, T. Felten, T. Lechtenböhmer, J. Mehren, T. Aus der Wischen, N. Schunk, R. Reuter, F. Antwerpen, B. Weber, V. Klaes, L. Pförtner, J. Frömbgen