2:0 Heimsieg gegen SG Franken

Das Spiel wurde kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des heimischen Rasenplatzes in Gönnersdorf nach Bad Breisig verlegt und es fanden sich nur wenige hartgesottene Zuschauer ein, um das Spiel zu verfolgen. Die Gäste hatten sich gerade erst von ihrem langjährigen Trainer getrennt und wollten den Negativtrend stoppen. Entsprechend motiviert kam das Team aus Franken auch in der Anfangsviertelstunde zu drei guten Torgelegenheiten. Die „MelcherSchützlinge“ dagegen kamen nur schleppend in die Begegnung. T. Schmidgen schoss in der 24. Minute von der linken Angriffsseite über das Tor und leitete damit bessere Offensivbemühungen seines Teams ein. In der 28. Minute flankte F. Groß von der linken Seite in den Strafraum zu T. Felten, der für V. Klaes auflegte und dieser ließ dem Gästekeeper mit einem strammen Schuss keine Chance. Mit der 1:0 Führung lief nun das Spiel der Hausherren wesentlich besser. In der 37. Minute lief V. Klaes alleine auf den Keeper zu, ließ diesen aussteigen, scheiterte dann aber an einem mitgelaufenen Verteidiger. Der fleißige F. Antwerpen schoss in der 41. Minute von der rechten Angriffsseite links am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters bediente M. Schmitz auf der rechten Seite V. Klaes und dieser ließ mit einem gefühlvollen Heber aus vollem Lauf dem herausstürzenden Torhüter keine Chance. Mit dem 2:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt. R. Reuter fand in der 56. Minute mit einem präzisen Anspiel T. Felten im Gästestrafraum, aber der SG-Stürmer verpasste hier einen Treffer. In der 65. Minute wurde es wiederum durch V. Klaes gefährlich – der Torhüter behielt hier aber die Oberhand. In der 75. Minute drängte die SG nochmals Richtung Gästetor. Der Abschluss aus aussichtsreicher Position von T. Felten verfehlte aber das gegnerische Tor. Die Gäste konnten keine nennenswerten Aktionen mehr erspielen, so dass es beim hochverdienten 2:0 Sieg der SG Vinxtbachtal-Brohl blieb. Auffallend in der Begegnung war L. Pförtner. Der junge Akteur kam auf der ungewohnten Position als linker Verteidiger im Laufe der Begegnung immer besser in das Spiel und stabilisierte sich und das SG-Spiel. Am kommenden Sonntag findet das letzte Spiel in diesem Jahr um 12.00 in Vettelhoven auf dem Kunstrasen gegen das Team der SG Grafschaft II statt. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn wieder die treuen Anhänger das erfolgreiche Team begleiten.

Kader: David Hardt, Timo Schmidgen, Tobias Felten, Nico Schunk, Paddy Melcher, Tobias Lechtenböhmer, Lukas Pförtner, Felix Antwerpen, Valentino Klaes, Fabian Groß, Rico Reuter, Marcel Schmitz, Jan Flasshaar und Patrick Beutgen